Wappen/Logo

Leimen im Rhein-Neckar-Kreis

STADTRADELN vom 09.06. - 29.06.2018

  • 14.719

    Gefahrene Kilometer

  • 2

    t CO2 Vermeidung

  • 12

    Teams

  • 117

    Aktive Radelnde

  • 11/26

    ParlamentarierInnen

Wappen/Logo

Leimen im Rhein-Neckar-Kreis

STADTRADELN vom 09.06. - 29.06.2018

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Leimen im Rhein-Neckar-Kreis nimmt vom 09. Juni bis 29. Juni 2018 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Leimen im Rhein-Neckar-Kreis wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Auch wenn das STADTRADELN bereits gestartet ist, kannst Du Dich noch registrieren und Kilometer für Deine Kommune sammeln.

Kontaktinformationen

Michael Sauerzapf
Radbeauftragter

Tel.: 06224 704179
Michael.sauerzapf at leimen.de

Stadt Leimen
Rathausstr. 1-3
69181 Leimen

Termine

Downloads

Auswertung

117 Radelnde, davon 11 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 14.719 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 2.090 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 0,37-fachen Länge des Äquators.



Teilnehmende und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten Teilnehmenden


Rhein-Neckar-Kreis: Kommune mit dem fahrradaktivsten Kommunalparlament

Rhein-Neckar-Kreis: Kommune mit den meisten Radkilometern



Sonderkategorien

Ämter/Verwaltung: Teamergebnisse - Absolut

Ämter/Verwaltung: Teamergebnisse - Relativ

Ämter/Verwaltung: Team mit den meisten Teilnehmenden


Zu den Gesamtergebnissen der Sonderaktion RadPENDLER BW





STADTRADELN-Stars

Photo

Dr. Peter Anselmann
Wer kennt das nicht? Jeden Tag viele Stunden auf dem Bürostuhl und Abends kaum Zeit für Bewegung geschweige denn sportliche Aktivitäten, weil andere ehrenamtliche Tätigkeiten -in meinem Fall Stadtrat in Leimen und Vorstand für Presse und Internet beim TC Blau-Weiß Leimen- auch viel Zeit kosten. Was liegt da näher, als den Weg zur und von der Arbeit, den man sowieso jeden Tag zurücklegen muss, mit dem Fahrrad statt mit der Blechkiste zu bewältigen! Sicher, im Winter und bei Regen etwas beschwerlich, aber dafür gibt es schließlich gute Kleidung. Deshalb ist es mein Anliegen als Stadtradeln-Star zu zeigen, dass es auch mal drei Wochen völlig ohne Auto geht, das Fahrrad eine echte Alternative und zudem gut für Umwelt und Gesundheit ist

RADar! in Leimen im Rhein-Neckar-Kreis

TeamkapitänInnen

Melden
Photo

Michael Sauerzapf

Team: Amtsstrampler

Es kann beginnen!
Der aktuelle Zählerstand auf dem Tacho ist 33.706km am Samstag früh. Inzwischen sind die ersten Kilometer gefahren und bei dem Wetter macht das auch richtig Spaß. War am Wochenende im Rothaargebirge radeln und die Natur und die Ruhe dort genossen.
Am Nachmittag kamen wir noch kurz vorm Schluss in ein Gewitter und lernten bei der Gelegenheit ganz spontane Leute kennen, die uns in der Garage das Abwarten bis zum Ende des Gewitters erleichterten. Klasse!

Melden
Photo

Dr. Peter Anselmann

Team: Schwarze Radler

Wer kennt das nicht? Jeden Tag viele Stunden auf dem Bürostuhl und Abends kaum Zeit für Bewegung geschweige denn sportliche Aktivitäten, weil andere ehrenamtliche Tätigkeiten -in meinem Fall Stadtrat in Leimen und Vorstand für Presse und Internet beim TC Blau-Weiß Leimen- auch viel Zeit kosten. Was liegt da näher, als den Weg zur und von der Arbeit, den man sowieso jeden Tag zurücklegen muss, mit dem Fahrrad statt mit der Blechkiste zu bewältigen! Sicher, im Winter und bei Regen etwas beschwerlich, aber dafür gibt es schließlich gute Kleidung. Deshalb ist es mein Anliegen als Stadtradeln-Star zu zeigen, dass es auch mal drei Wochen völlig ohne Auto geht, das Fahrrad eine echte Alternative und zudem gut für Umwelt und Gesundheit ist.

Melden
Photo

Christa Hassenpflug

Team: Gallier

Jeden Tag zur Arbeit nach Heidelberg und zurück radeln tut sooo gut!

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer