Wappen/Logo

Leimen im Rhein-Neckar-Kreis

STADTRADELN vom 18.05. - 07.06.2019

  • 7.378

    Gefahrene Kilometer

  • 1

    t CO2 Vermeidung

  • 26

    Teams

  • 144

    Aktive Radelnde

  • 3/26

    ParlamentarierInnen

Wappen/Logo

Leimen im Rhein-Neckar-Kreis

STADTRADELN vom 18.05. - 07.06.2019

  • 7.378

    Gefahrene Kilometer

  • 1

    t CO2 Vermeidung

  • 26

    Teams

  • 144

    Aktive Radelnde

  • 3/26

    ParlamentarierInnen

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Leimen im Rhein-Neckar-Kreis nimmt vom 18. Mai bis 07. Juni 2019 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Leimen im Rhein-Neckar-Kreis wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Auch wenn das STADTRADELN bereits gestartet ist, kannst Du Dich noch registrieren und Kilometer für Deine Kommune sammeln.

Kontaktinformationen

Michael Sauerzapf
Radbeauftragter

Tel.: +49 6224 704-179
Michael.Sauerzapf at Leimen.de

Stadt Leimen
Rathausstr. 1-3
69181 Leimen

Termine

18.05. Beginn des STADTRADELNS
18.05. 10:00-14:30 Uhr Radaktionstag in Leimen, beim neuen Verwaltungsgebäude
20.05. 17:00 Uhr: Stadtrundfahrt mit OB Reinwald. Start: Rathausplatz Leimen

Downloads

Platz Team Geradelte Kilometer km pro Kopf Aktive Radelnde kg CO2
1. HMUKLV
66.639 km
134 Aktive Radelnde
2. Förderverein Eissport für Wiesbaden e.V.
40.325 km
134
3. HMUKLV
36.639 km
134
4. HMUKLV
26.639 km
134
5. HMUKLV
16.639 km
134

Auswertung


Zu den Gesamtergebnissen der Sonderaktion RadPENDLER BW





STADTRADELN-Stars

Photo

Für mich ist das Fahrrad das individuelle Nahverkehrsmittel der Zukunft. Es ist günstig, Platz sparend, Ressourcen schonend, klimafreundlich und gesund. Seit sich der E-Antrieb beim Rad verbreitet, spielen weder Entfernung, noch Gelände, schwere Lasten, oder Alter mehr eine Rolle. Das Rad hat seine besten Jahre noch vor sich.

Deshalb sind Aktionen, die das Rad fahren in den Focus rücken – wie das Stadtradeln – so wichtig. Sie nehmen viele Menschen mit aufs Rad und fördern gerade das radeln im Alltag.

Als begeisterter Radfahrer, sowohl im täglichen Betrieb, als auch bei sportlicher Herausforderung, freue ich mich, als Stadtradelstar meinen Beitrag dazu leisten zu können. Ich hoffe, dass dem gutem Auftakt im Rhein-Neckar Kreis und speziell in Leimen dieses Jahr eine noch bessere zweite Auflage folgt.

Photo

 

RADar! in Leimen im Rhein-Neckar-Kreis

Team-Captains

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer