Wappen/Logo

Landkreis Garmisch-Partenkirchen

STADTRADELN vom 22.06. - 12.07.2019

  • 2.693

    Gefahrene Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

  • 46

    Teams

  • 88

    Aktive Radelnde

  • 4/84

    ParlamentarierInnen

Wappen/Logo

Landkreis Garmisch-Partenkirchen

STADTRADELN vom 22.06. - 12.07.2019

  • 2.693

    Gefahrene Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

  • 46

    Teams

  • 88

    Aktive Radelnde

  • 4/84

    ParlamentarierInnen

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Der Landkreis Garmisch-Partenkirchen nimmt vom 22. Juni bis 12. Juli 2019 am STADTRADELN teil. Alle, die im Landkreis Garmisch-Partenkirchen wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Auch wenn das STADTRADELN bereits gestartet ist, kannst Du Dich noch registrieren und Kilometer für Deine Kommune sammeln.

Kontaktinformationen

Lisa Loth
Regionalmanagerin
Tel.: 08821 751564

Philipp Zehnder
Umwelt- und Mobilitätsbeauftragter Markt Murnau a. Staffelsee
Tel.: 08841 48929204

landkreis-garmisch-patenkirchen at stadtradeln.de

Zugspitz Region GmbH
Regionalmanagement
Burgstraße 15
82467 Garmisch-Partenkirchen

Termine

22. Juni 2019 ab 9:00 Uhr
Große Auftaktveranstaltung zum Stadtradeln 2019
Kultur- & Tagungszentrum, Murnau

  • Großer Radlflohmarkt ab 9:00 Uhr
  • Viele, bunte Stände
  • Für Verpflegung ist gesorgt
  • Rennen Rad gegen Auto vom Innovationszentrum zum Kultur- und Tagungszentrum

Aufbau: 07:00 Uhr – 08:30 Uhr
Abbau: 15:00 Uhr – 17:00 Uhr

Info Radlflohmarkt:
Es dürfen nur Artikel angeboten werden, die
im Zusammenhang mit Fahrrad und Fahrrad-
fahren in Verbindung stehen (Räder, Kleidung,
Zubehör, Ersatzteile usw.). Keine Neuware.
Kein Auto am Stand (Parkmöglichkeiten in der
Tiefgarage).

Flohmarktinfo:
zehnder at gw-murnau.de

 

13. Juli 2019 ab 11:30 Uhr
Große Siegerehrung in Grafenaschau zum Stadtradeln 2019
Dorfladen, Grafenaschau

• Verlosung toller Preise, für alle Teilnehmer, die vor Ort sind
• Gegrilltes, Getränke, Kaffee und Kuchen
• Kinder Radlparcour mit tollen Preisen
• Glücksrad mit tollen Preisen
• Hüpfburg
• Antike Radlausstellung
• Schlauchflickwettbewerb (Peter)

Auch wird es eine Sternfahrt geben. Die Teilnehmer starten dazu in Mittenwald, Ettal oder Riegsee. Von dort fährt man gemeinsam zur Siegerehrung nach Grafenaschau.
Die Routen finden Sie hier: www.zugspitz-region-gmbh.de/de/stadtradeln-2019.html

Downloads

Platz Team Geradelte Kilometer km pro Kopf Aktive Radelnde kg CO2
1. HMUKLV
66.639 km
134 Aktive Radelnde
2. Förderverein Eissport für Wiesbaden e.V.
40.325 km
134
3. HMUKLV
36.639 km
134
4. HMUKLV
26.639 km
134
5. HMUKLV
16.639 km
134
Platz Team Teilnehmende Fußwege Wege pro Kopf
1. HMUKLV 134 Aktive Radelnde
2. Förderverein Eissport für Wiesbaden e.V. 134
3. HMUKLV 134

Auswertung




STADTRADELN-Stars

Photo

Radbörse - Ihr seid der Star!

Dieses Jahr seid ihr der Star! Auf Facebook gibt es eine Gruppe "Stadtradln_Zugspitzregion Gemeinsam Radeln". In dieser könnt ihr eure eigenen Radtouren teilen und euch anderen Touren anschließen. Ihr wollt also nicht allein radlen oder sucht neue Radfreunde? Dann tritt der Gruppe bei und poste deine eigene Tour. Hier geht es zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/405077923554470/

RADar! in Landkreis Garmisch-Partenkirchen

Team-Captains

Melden
Photo

Reiner Olm

Team: COPD Aktiv

Als COPD Patient habe ich mich mit der Erkrankung auseinander gesetzt und gelernt die Lunge aktiv und durch ständige Kontrolle meiner Fachärztin richtig zu belasten. Ich fahre relativ viel mit dem Radl, da ich weiter gesundheitliche Probleme mit den Kniegelenken habe. Durch das aktive radeln konnte ich die Lungenwerte zumindest in den Monaten ca. März/April bis Okt./Nov./Dez. je nach Witterung verbessern und ich komme angenehmer durch den Winter, auch wenn ich einen erheblichen Teil des Lungenleistungsvolumens wieder verliere. Ich kann jedem COPD'ler, egal wie alt, groß oder klein empfehlen aktiv zu sein. Denkt drüber nach. Viel Spaß beim Stadtradeln, heute, morgen und in Zukunft. Übrigens noch, den Gelenken hilft es auch. Ich fahre E-MTB, so komme ich immer zu Hause an.

Melden
Photo

Irma Gschmeißner

Team: KERN Microtechnik GmbH

Nachdem wir vor einiger Zeit für unsere Aktion "E-Bikes für KERN Mitarbeiter" den Umweltpreis des Marktes Murnau am Staffelsee erhalten haben, möchten wir uns selbstverständlich weiterhin aktiv für den Klimaschutz einsetzen. In 2017 und 2018 haben wir , die KERN Microtechnik GmbH, es bei der Aktion STADTRADELN auf Platz 2 geschafft. Jetzt in 2019 sind wieder viele Kollegen und Kolleginnen aus dem Werk Auftragsfertigung in Murnau-Westried und aus dem Werk Maschinenbau in Eschenlohe startbereit, hochmotiviert und heiß auf den ersten Platz!

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer

Velo Welt Murnau - Baron