Wappen/Logo

Lambrecht (Pfalz) im Landkreis Bad Dürkheim

STADTRADELN vom 19.08. - 08.09.2020

  • 89

    Aktive Radelnde

  • 8/31

    Parlamentarier*innen

  • 8

    Teams

  • 27.038

    geradelte Kilometer

  • 4

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Lambrecht (Pfalz) im Landkreis Bad Dürkheim

STADTRADELN vom 19.08. - 08.09.2020

  • 89

    Aktive Radelnde

  • 8/31

    Parlamentarier*innen

  • 8

    Teams

  • 27.038

    geradelte Kilometer

  • 4

    t CO2 Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Gemeinde Lambrecht (Pfalz) im Landkreis Bad Dürkheim nahm vom 19. August bis 08. September 2020 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Jürgen Keller

Tel.: 06325 181-109
juergen.keller at vg-lambrecht.de

Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz)
Sommerbergstraße 3
67466 Lambrecht (Pfalz)

 

Sonja Zimmermann

Tel.: 06325 181-111
sonja.zimmermann at vg-lambrecht.de

Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz)
Sommerbergstraße 3
67466 Lambrecht (Pfalz)

Radkultur BW

Termine

Auftaktveranstaltung in der Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz)
19. August 2020 / 7.30 Uhr

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung „STADTRADELN“ wird Bürgermeister Manfred Kirr und sein Beigeordneter Erich Pojtinger, der dieses Jahr als STADTRADELN-Star antreten wird, alle Teilnehmer bei einem kleinen „Radfahrerfrühstück“ am Cafe Piccolo (Backhaus Ehrat), Friedrich-Ebert-Platz 1, 67466 Lambrecht (Pfalz) ganz herzlich begrüßen.
Bitte Atemschutzmaske mitbringen und die Abstandregelungen einhalten. Herzlichen Dank!

 

Zentrale Auftaktveranstaltung vom Landkreis Bad Dürkheim findet statt: Am Mittwoch, 19. August 2020, 14:00 Uhr auf den Parkplatz vor dem AWB-Gebäude (Prof.-Otto-Dill-Str. 4a) in Bad Dürkheim
 

Fahrradtour ins Elmsteiner Tal
Freitag, 21. August 2020 / 13:00 Uhr
Treffpunkt: Lidl Parkplatz, Hauptstraße/Beerentalstr. 1a, 67466 Lambrecht (Pfalz)

Die Verbandsgemeindeverwaltung lädt zur Teilnahme an einer Radtour ins Elmsteiner Tal für „Jedermann“ ein. Die Teilnahme ist freiwillig und erfolgt auf eigene Gefahr. Minderjährige bitte in Begleitung eines Erwachsenen.

 

Abschlussveranstaltung in der Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz)
Mittwoch, 09. September 2020 / 18.00 Uhr
Treffpunkt: Gemeinschaftshaus Lambrecht (Pfalz), Blainviller Straße 1, 67466 Lambrecht (Pfalz) hinterm Spielplatz rechts oben

Siegerehrung mit Ausgabe der Urkunden. Gezählt werden alle gesammelten Kilometer die Sie erradeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

Grußwort

Bild

März 2020

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der Landkreis Bad Dürkheim nimmt zum zweiten Mal an der deutschlandweiten Kampagne „Stadtradeln“ teil und radelt für ein gutes Klima. Auch die Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz) unterstützt neben den übrigen Kommunen im Landkreis diese Aktion „STADTRADELN“ und lädt hierzu alle „Radfahrbegeisterten“ ein daran teilzunehmen. Die Kampagne „STADTRADELN“ möchte Menschen motivieren, vermehrt in die Pedale zu treten. Denn weniger Autos und mehr Fahrräder entlasten unsere Umwelt und den Verkehr auf unseren Straßen.

Ich würde mich freuen, wenn sich viele Radlerinnen und Radler aus unserer Verbandsgemeinde von dieser Idee begeistern lassen und vom 19. August bis 8. September kräftig in die Pedale treten. Jeder ist herzlich eingeladen „mitzustrampeln“.

Gleich zu Beginn von „STADTRADELN“ starten wir mit einem kleinen „Radfahrerfrühstück“ am 19.08.2020 um 7.30 Uhr beim Cafe Piccolo auf dem Friedrich-Ebert-Platz in Lambrecht (Pfalz). Radfahrfreunde sind herzlich willkommen, ob als Gruppe oder Einzelperson. Einfach anmelden unter:  www.stadtradeln.de/landkreis-bad-duerkheim  (Suchwort: Lambrecht), denn jeder Kilometer zählt für die Umwelt. Hier finden Sie auch alle wichtigen Infos und Termine und können sich ab sofort registrieren. Eigene Teams können gebildet werden oder man schließt sich einem vorhandenen an.

Ziel von „STADTRADELN“ ist es, in den 3 Wochen das Auto öfter mal stehen zu lassen und so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad (aber bitte mit Helm) zu sammeln.

Als Ansporn haben wir einige schöne Preise für „Vielfahrer“ vorgesehen.  

Vor allen Dingen zählt aber der Spaß an dieser gemeinsamen Aktion!

Also rauf aufs Rad!!!!
 

Mit sportlichen Grüßen

Manfred Kirr
Bürgermeister

Presse

Gestartet wurde mit einem "Radfahrerfrühstück" beim Cafe Picolo in Lambrecht am 19.08. um 7.30 Uhr im Rahmen der Auftaktveranstaltung "STADTRADELN 2020" vom Landkreis. Herr Bürgermeister Manfred Kirr und sein Stadtradeln-Star Erich Pojtinger haben alle Sportbegeisterten dazu herzlich eingeladen.

Bild - Klicken für volle GrößeBild - Klicken für volle GrößeBild - Klicken für volle GrößeBild - Klicken für volle GrößeBild - Klicken für volle Größe

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle
Lambrecht (Pfalz) im Landkreis Bad Dürkheim gehört zum Landkreis Bad Dürkheim.

Zur Auswertung im Landkreis

STADTRADELN-Stars

Photo

Erstmalig tritt der Beigeordnete Erich Pojtinger als STADTRADELN-Star der Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz) an:

"Ich habe mich als Stadtradeln-Star der VG Lambrecht (Pfalz) registrieren lassen, weil ich die Herausforderung und Erfahrung, 3 Wochen kein Auto zu nutzen, durchziehen möchte. Natürlich reizt es mich als Sportler ebenfalls, viele Kilometer zu erradeln und dadurch meinem Beitrag für die Umwelt zu leisten. Frei nach meinem Freund Udo Bölts, habe ich für mich das Motto „Quäl dich, du Sau“ übernommen; das Ganze aber mit Spass. Meinen Mitradlerinnen und -radlern wünsche ich viel Spaß und viele Kilometer."

Photo

Um 14.00 Uhr fand die Auftakveranstaltung coronabedingt in einem kleinen Kreis bei der Kreisverwaltung Bad Dürkheim statt. Alle wurden ganz herzlich von Herrn Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld begrüßt.

Foto:
Stadtradeln-Star Erich Pojtinger und Frau Scholtissek von der Energieagentur Rheinland-Pfalz

Bildquelle: KV DÜW

RADar! in Lambrecht (Pfalz) im Landkreis Bad Dürkheim

Team-Captains

Melden

Elmstein wäre eine noch lebenswertere Gemeinde, wenn es einen gut und schnell zu befahrenen Radweg zwischen Elmstein und Frankeneck gäbe.
Es wär eine echte Alternative, das Auto öfter zugunsten des Fahrrades stehen zu lassen und somit mehr für den Klimaschutz zu tun.
Ein Radweg entlang des idyllischen Speyerbaches würde auch dem
Tourismus im Tal zu Gute kommen.

Team beitreten

Statistiken der letzten Jahre

  • Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte Kilometer

  • t CO2 Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer

Fahrradfachmarkt  Christian TRIMPE / Adolf-Kolping-Straße 126 / 67433 Neustadt/Wstr.