Wappen/Logo

Laatzen in der Region Hannover

STADTRADELN vom 07.06. - 27.06.2020

  • 0

    Radelnde

  • 3/71

    Parlamentarier*innen

  • 20

    Teams

  • 0

    geradelte Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Laatzen in der Region Hannover

STADTRADELN vom 07.06. - 27.06.2020

  • 0

    Radelnde

  • 3/71

    Parlamentarier*innen

  • 20

    Teams

  • 0

    geradelte Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 8 Tagen

Die Stadt Laatzen in der Region Hannover nimmt vom 07. Juni bis 27. Juni 2020 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Laatzen in der Region Hannover wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

In Laatzen in der Region Hannover haben sich 108 Radelnde registriert.

Kontaktinformationen

Bernd Rosenthal
Tel.: 0511 82056720
E-Mail: rosenthal at laatzen.de
Stadt Laatzen
Außenstelle Rathaus
Gutenbergstr. 15
30880 Laatzen


Achim Gentz
ADFC
Tel.: 0511 828656
laatzen at stadtradeln.de

Termine

Die Region Hannover hat entschieden das STADTRADELN 2020 nun doch im Zeitraum 07.- 27.06.2020 stattfinden zu lassen.

Da es bis zu den Sommerferien untersagt ist, nicht gesetzlich vorgeschriebene Veranstaltungen durchzuführen, fallen die Auftaktveranstaltung am Maschsee, VelocityNight und Landerleben aus. Auch vor Ort organisierte Veranstaltungen/Touren entfallen leider in diesem Jahr. Stattdessen setzt die Region Hannover eher auf digitale Angebote, also Touren zum alleine nach fahren in der Regions-App u.ä. Ich wünsche Ihnen und uns trotzdem viel Spaß beim Radeln.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Ihr STADTRADELN Koordinator
Bernd Rosenthal

         

Hinweise

Sehr geehrte RadlerInnen

Auch in Zeiten von Corona kann und soll das Stadtradeln stattfinden. Nur etwas anders als in den vergangenen Jahren. Aufgrund des Abstandgebotes kann es keine Radtouren geben, bis dieses Gebot aufgeheben wird. Aber natürlich können Sie allein, zu zweit oder mit der Familie radeln und sollten es auch tun. Denn Bewegung an frischer Luft und in der Sonne tut gut und wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus.

An dieser Stellen wird es immer wieder aktuelle Informationen zum STADTRADELN 2020 geben. Von Anfragen bitte ich abzusehen, da aktuell viel zusätzliche Organisationsarbeit zu leisten ist.

Bei der Bewegung an der frischen Luft, alleine oder mit der Familie, soll auch die kostenlose Fahrrad App „Bike Citizens“ der Region Hannover helfen. Dort stehen bereits jetzt die Routen der fast 1.000 Kilometer langen FAHRRADREGION Hannover zum Nachradeln zur Verfügung: Sie führen durch die stadtnahen Landschaftsräume in die weitläufigen Naherholungsgebiete im hannoverschen Umland.

Download:  

Im Apple AppStore: https://itunes.apple.com/de/app/bike-citizens-fahrrad-navi/id517332958

Im Google PlayStore: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.bikecityguide    

Weitere Infos unter: https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Umwelt-Nachhaltigkeit/Klimaschutz-Energie/Klimaschutzregion-Hannover/Aktivitäten-der-Region-Hannover/Mobilität/Kostenlose-Fahrrad-App. ;;

Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Ihr STADTRADELN Koordinator
Bernd Rosenthal

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle
Laatzen in der Region Hannover gehört zu Region Hannover.

Zur Auswertung im Landkreis

STADTRADELN-Stars

RADar! in Laatzen in der Region Hannover

Team-Captains

Melden
Photo

Wiltrud-Ulrike Mühlbauer

Team: Radelnde Ökumene

Radfahren ist ökologisch und gesund, macht Spaß und geht fast immer und überall... Aber es kann auch gefährlich sein, deshalb braucht es viel mehr sicherere Radwege/ -streifen, deutschlandweit und auch hier in Laatzen!

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer