Das Lastenfahrrad - ein Experiment

Bild Geschrieben am 05.08.2020 von Dr. Claudia Kolb
Team: Stadtverwaltung auf dem Rad
Kommune: Weimar

Wow- da geht viel hinein! Das ist mein erster Gedanke, als ich am Dienstag zum ersten Mal ein Lastenfahrrad ausprobiere.
Ich pedaliere doch recht vorsichtig und wackelig über das Weimarer Kopfsteinplaster nach Hause. Vielleicht ist das meiner kleinen Statur geschuldet, dass ich mich dem Lastenrad nicht sofort gewachsen fühle. Mein Sohn, der das Rad zu Hause gleich ausprobiert, geht jedenfalls viel souveräner damit um.
Für meine Einkaufsfahrten zum Supermarkt bleibe ich wohl auch künftig bei meinem Trekkingbike mit Gepäcktaschen und/oder Korb. Ich finde es aber super, dass immer mehr hiesige Gewerbetreibende mit Lastenrädern ihre Kunden beliefern. Eine schnelle und umweltschonende Alternative zum Lieferfahrzeug!

Teilen: Facebook | Twitter