Drei Wochen STADTRADELN sind wie im Flug vergangen!

Bild Geschrieben am 20.07.2020 von Petra Becker
Team: Radelndes Rathaus
Kommune: Stutensee im Landkreis Karlsruhe

Drei Wochen STADTRADELN sind wie im Flug vergangen! Noch können Kilometer nachgetragen werden, dennoch ist das Ergebnis unserer Stadt schon jetzt mehr als bemerkenswert! 965 Radelnde in 96 Teams haben beeindruckende 243.974 Kilometer erradelt. Das sind ganze 36 Tonnen CO2, die wir vermieden haben.

Liebe Radbegeisterte, ich danke Ihnen allen für Ihren Einsatz und das überragende Ergebnis für Stutensee. Ich hoffe, Sie hatten alle großen Spaß beim Radeln.

Am Wochenende konnte ich das schöne Wetter bei einer Radtour in die Pfalz genießen und noch einmal ordentlich Kilometer sammeln. Ich selbst habe in den vergangenen drei Wochen 640 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt und auf jegliche Autofahrten verzichtet. Auch jetzt, nach STADTRADELN, möchte ich daran festhalten und so oft wie möglich mit dem Fahrrad fahren.
Am vergangenen Freitag war ich bei der Verleihung der Fußgänger-Diplome an Vorschulkinder in Spöck, ein schöner Termin. Vielleicht erinnert sich der eine oder die andere noch an dieses Ereignis im Kindergarten. Dabei durfte ich auf einem Polizeimotorrad sitzen – aber natürlich nicht fahren.

Für mich waren es drei ereignisreiche und schöne Wochen. Durch das regelmäßige Radfahren, auch zu Terminen, hatte ich Zeit zum Nachdenken und mich Vorbereiten oder einfach zu entspannen und die Natur zu genießen. Sooft es mein Terminkalender zulässt, möchte ich auch weiter mit dem Fahrrad fahren, um so meinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, etwas für meine Gesundheit zu tun und dabei immer wieder Stutenseerinnen und Stutenseer zu einem Plausch zu treffen.

Nun warten wir den Nachtragszeitraum ab, es werden sicher noch einige Kilometer dazu kommen. Ich gratuliere aber schon jetzt den ganzen Teams, die zum Teil auch Radtouren organisiert haben, um Kilometer für ihr Team und unsere Stadt sammeln zu können.

BildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter