„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden wie beim Fahrrad“ - Adam Opel

Bild Geschrieben am 14.07.2020 von Petra Becker
Team: Radelndes Rathaus
Kommune: Stutensee im Landkreis Karlsruhe

Das STADTRADELN ist für mich persönlich eine Herzensangelegenheit.
Ich fahre selbst sehr gerne und viel Rad in meiner Freizeit und durch das STADTRADELN fahre ich jetzt natürlich noch mehr. Ich genieße das sehr und fühle mich nach zwei Wochen auch deutlich fitter und voller Energie.
Wir setzen mit der Aktion STADTRADELN ein Zeichen für den Klimaschutz, in dem wir CO2 vermeiden. Bisher haben wir in Stutensee schon ganze 26 Tonnen CO2 vermieden! Das ist eine wirklich beeindruckende Zahl! Auch unserer Gesundheit tun wir mit dem Fahrradfahren etwas Gutes – und der Stress der oft nervenraubenden Parkplatzsuche fällt auch weg.
Beim Radfahren sollen ja Endorphine und Serotonine produziert werden, die Glücksgefühle hervorrufen – das kann ich nur bestätigen!
Manchmal kostet es zwar etwas Überwindung, auf das bequeme Auto zu verzichten, allerdings ist es die Anstrengung wert. Jeden Abend, wenn ich mein Fahrrad in die Garage stelle, kann ich glücklich auf meine gefahrenen Kilometer, die schönen Strecken und Eindrücke blicken.

Auch in den letzten Tagen haben meine Termine mich wieder durch den Landkreis gebracht.
Auf dem Weg zur Trägerversammlung der Sparkasse zum Beispiel bin ich am bald neuen Wildparkstadion vorbei gefahren und konnte den Fortschritt der Bauarbeiten anschauen.
Ich freue mich immer, wenn ich am Schloss Stutensee vorbei komme und am Baggersee Staffort entlang radle. Gerne teile ich diese Eindrücke mit Ihnen. Ich kann so ereignisreiche Tage und eine spannende Woche Revue passieren lassen und komme ganz entspannt zuhause an.

Auch das Wochenende habe ich genutzt, um viel Fahrrad zu fahren. Gemeinsam mit der Familie habe ich schöne Touren auch im Kraichgau unternommen. Mittlerweile habe ich in den vergangenen zwei Wochen auch schon über 500 Kilometer zurückgelegt.
Ich hoffe, auch Sie hatten ein schönes Wochenende und viel Freude am Fahrradfahren.

BildBildBildBildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter