Tag 12 - Essen in Durlach

Bild Geschrieben am 10.07.2020 von Kerstin Fautz
Team: Personal Rad
Kommune: Eggenstein-Leopoldshafen im Landkreis Karlsruhe

In unregelmäßigen Abständen treffe ich mich mit zwei Freundinnen zum "Weiberschlemmabend": irgendwo in Karlsruhe und Umgebung gut essen gehen, ohne Familie / Männer.

Diesmal war das Mediterrane in Durlach an der Reihe; vor dem Lokal auf dem Gehweg / der Straße an einem gemütlichen 3-er Tisch. Normalerweise bilde ich mit der Freundin aus Rintheim eine Fahrgemeinschaft, gestern war natürlich radeln angesagt. Bei hitzigen 30°C bin ich gegen 18 Uhr aufs Fahrrad gestiegen, im Kleidchen mit radelfreundlicher kurzer Hose drunter (Silke konnte zwar noch ein Bild von meinem glühenden Kopf machen, für das Foto mit sichtbarer Hose hat's dann doch nicht mehr gereicht!).

Für den Hinweg habe ich die Route über den 'Lichtbund', das Industriegebiet und den Rand von Grötzingen gewählt; heimwärts bin ich mit Silke zusammen über Rintheim geradelt und wir haben dabei die beeindruckenden Dimensiomen der neue dm-Zentrale (die Fassade des Parkhauses ist ja der Hit: sieht aus wie ein Ballsaal!) und das IKEA-Gebäude bewundert.

Teilen: Facebook | Twitter