Das Leben ist wie Radfahren. Du fällst nicht, solange du in die Pedale trittst. – Claude Pepper, US-amerikanischer Jurist und Politiker

Bild Geschrieben am 06.07.2020 von Petra Becker
Team: Radelndes Rathaus
Kommune: Stutensee im Landkreis Karlsruhe

Ich habe mich so auf das STADTRADELN 2020 gefreut, nachdem ich im letzten Jahr leider nach einer Woche nicht mehr fahren konnte.

Natürlich hat die weltweite Corona-Pandemie auch unsere Planungen zum STADTRADELN beeinflusst. Leider konnten wir keine große gemeinsame Auftaktradtour wie im letzten Jahr veranstalten. Sehr schade! Aber wir waren kreativ und haben uns eine Alternative überlegt. Wir alle können in kleineren Gruppen Radtouren machen und die Bilder davon in einer großen Collage zusammenfügen. Wir haben schon einige schöne Bilder erhalten und sind gespannt auf viele weitere.

In kleinerem Kreis und immer mit genügend Abstand ging die STADTRADELN-Aktion in Stutensee also am Sonntag, den 28. Juni los. Bis zum 5. Juli habe ich schon 170 km zurückgelegt.

Da ich als STADTRADELSTAR in den drei Wochen nicht in einem Auto fahre, bedarf es nun einer guten Koordinierung meiner Termine. Aber auch das ist kein Hindernis, ich fahre - soweit möglich - mit dem Fahrrad zu meinen Terminen. Am Donnerstag zum Beispiel vormittags zur Mitgliederversammlung der Volkshochschule nach Weingarten und von dort nach Neuthard zur Sitzung des Verwaltungsausschusses des Kreistags. Die Strecken, die für eine Fahrradfahrt zu weit waren, oder die Zeit dafür zu kurz, konnte ich bequem mit dem ÖPNV zurücklegen.

Ich genieße die Fahrten mit dem Fahrrad und freue mich, viele Gleichgesinnte auf dem Weg von oder zur Arbeit oder zum Einkaufen zu treffen. Abends habe ich auch schon kürzere Radtouren unternommen, um abzuschalten und die Natur bei schönem Wetter zu genießen.

Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Wochen und die damit verbundenen Erlebnisse und Kulissen.


6. Juli 2020

BildBildBildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter