Zweite Woche

Geschrieben am 21.06.2020 von Jonas Musall
Team: Leibniz Universität Hannover
Kommune: Hannover in der Region Hannover

Und schon ist die nächste Woche rum. Inzwischen kann ich einige Wege durch Hannover schon auswendig. Wie in der letzten Woche bin ich zwei mal zum Fitnesstraining gefahren, und da ich auch mal das Homeoffice verlassen musste, diese Woche auch einmal quer durch Hannover zur Arbeit.

Dabei ist mir der Gedanke gekommen, dass eine grüne Welle bei den Ampeln für Fahrräder den Fahrspaß stark vergößern würden und vielleicht dadurch mehr Leute dazu motivieren würde, sich aufs Fahrrad statt ins Auto zu setzen. Jedenfalls empfand ich es als etwas anstrengend, an fast jeder Ampel stehen bleiben zu müssen...

Meine Lieblingsstrecken sind deshalb immer noch die über die Feldwege außerhalb der Stadt. Diesen Sonntagmorgen durfte ich dabei auch einen wunderschönen Sonnenaufgang miterleben (Foto).

Mit über 650 000 Kilometern wurden in Hannover durch 4926 Teilnehmende schon wie ich finde eine unglaubliche Gesamtstrecke erradelt, und so einige Tonnen Abgase eingespart. Möge dies auch in der letzten Woche so gut weitergehen und hoffentlich natürlich auch danach. Ich jedenfalls werde mich auch nach der dritten Woche bemühen, so viele Strecken wie möglich mit dem Fahrrad zu fahren.

Bild

Teilen: Facebook | Twitter