Siebte Fahrrad-Sternfahrt NRW mit grandiosem Abschluss in Düsseldorf

Bild Geschrieben am 04.06.2019 von Raphael Moser
Team: Fahrradbotschaft Witten
Kommune: Witten in der Metropole Ruhr

Von mehr als 60 Startpunkten in ganz NRW kamen am Sonntag etwa 4000 Radelnde nach Düsseldorf. Das Besondere in diesem Jahr: Die Volksinitiative Aufbruch Fahrrad feierte ihren Abschluss und übergab der NRW Umweltministerin feierlich die über 206.000 Unterschriften, die in den letzten zwölf Monaten gesammelt wurden - kurzes Video https://www.instagram.com/p/ByN43s6Clas/?igshid=zzgl1isg77ub
Nun müssen die Forderungen vom Landtag diskutiert werden. Die gemeinsame Stadtrundfahrt mit etwa 4.000 Radelnden war ein Genuss bei strahlendem Sonnenschein. Zwei Highlights waren die Fahrt durch den Rheinufertunnel - kurzes Video: https://www.instagram.com/p/ByN4HaECeSy/?igshid=1w0ybjzplwgum
und die Fahrt über zwei Rheinbrücken. Ich fuhr am hinteren Ende mit und konnte auf der ersten Brücke schon die Spitze der Radelgruppe auf der zweiten Brücke sehen - so lang war die Kolonne.

BildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter | Google+