Dritter STABO Tag

Bild Geschrieben am 03.05.2019 von STADTRADELN-Botschafter
Team: -
Kommune: STADTRADELN-Botschafter

Nach einem guten Frühstück machten Jörg und ich uns auf den Weg der heutigen Tagesetappe.

Da es heute ein terminfreier Fahrtag war, konnten wir es ganz ruhig und genüßlich angehen lassen.
Leider war das ersehnte Wunder ausgeblieben. Die defekte Sattelstütze hat sich über Nacht leider nicht selbst repariert. (grumpf)
Aber es gibt auch fabelhafte Neuigkeiten. Ein alter Kumpel aus Schleswig-Holstein, Birger Schumann von Rad + Service Heide, hat über den Blog von meinem Dilemma erfahren und sofort reagiert. Noch gestern Abend meldete sich Katharina Hillreiner von der Fa. Airwings bei mir und hat mir alles an Unterstützung angeboten was ging. Leider konnte mir auch das nicht helfen die festsitzende Sattelstütze zu lösen. Ich fürchte, dies wird auch echt Zeit beanspruchen und ist während der Tour auch schwer machbar. Zumindest darf ich mich bei bei meiner Rückkehr über eine neue Airwings freuen. Vielen Dank Katharina und viele Grüße an Dein Team.
Mittlerweile flattert das Ding unter mir wie ein Lämmerschwanz. Das kostet dann bei der Fahrt noch ein wenig mehr Kraft. Aber irgendwas ist ja immer!

Nun aber weiter zum heutigen Tag:

Tja, gibt eigentlich auch gar nicht so viel zu berichten.
Der Routenverlauf ging heute ab Jüterbog über Jessen und Dommitzsch nach Torgau an die Elbe.
Damit habe ich dann mit Sachsen das dritte Bundesland auf meiner Tour erreicht.
Und das am 3. Fahrtag! ;-)

Der Morgen war mit oberen einstelligen Temperaturen recht frisch.
Aber es zeigten sich heute auch ab und an mal hellblaue Flecken zwischen einer sonst recht dichten und teilweise sehr dunklen Wolkendecke. Gegen Mittag erreichten die Temperaturen auch mal so um die 11 Grad. Ein scharfer Wind (natürlich wie fast immer von vorne) lies den Tag aber deutlich kühler erscheinen.
Wenigstens ist es trocken geblieben.

In Torgau angekommen, sprachen die Leute auch von evtl. nahendem Schneefall.

Nun freue ich mich auf einen kleinen Imbiss (ganzes Schwein auf halben Toast) und wünsche euch allen einen schönen Abend. Bis morgen!

Bild

Teilen: Facebook | Twitter | Google+