Interludium

Bild Geschrieben am 29.09.2018 von Johannes F. Kretschmann
Team: Offenes Team - Sigmaringen
Kommune: Sigmaringen

Vor der Privatopernpremiere servieren wir von der Zentralkapelle Berlin (https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-sigmaringen/sigmaringen_artikel,-kretschmann-und-sein-binnenmigrantenorchester-_arid,10877338.html) unter der Leitung von Käpt'n Steffen Schettino an der Spree noch leichtere Kost zum Anlaufen eines frisch vermählten Musikkameraden. Bin jedes Mal ein bißchen gerührt, wenn wir die von mir eingebürgerte «Fischerin vom Bodensee» anstimmen. Diese Polka zum Mitsingen erfreut sich gerade auch bei Flachlandtirolern großer Beliebtheit. Danach heißt es hurtig austrinken und aufsitzen, geradewegs zur Anspielprobe im windschnittigen Fahrradkonvoi.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+