Generalprobe

Bild Geschrieben am 28.09.2018 von Johannes F. Kretschmann
Team: Offenes Team - Sigmaringen
Kommune: Sigmaringen

Magnard, Fauré, Duparc, Debussy, oh là là! Bei dieser anspruchsvollen Begegnung mit Tonsetzern des Fin de Siècle helfen einem die Stadtradelwadeln ehrlich gesagt einmal gar nichts. Die Fahrt zum drei Kilometer entfernten Aufführungsort «Theaterdiscounter» in einem nach wie vor recht osteuropäischen Winkel von Berlin-Mitte ist da noch der einfachste Teil der Übung. Aber bis zur Premiere sind es ja noch etliche Stunden, und vielleicht bekomme ich das vertrackte Hornsignal mit sechs Kreuzen in der integrierten Oper «Yolande» auf den letzten Metern noch in die Finger, wenn hier einmal die treuen Füße zu ohnmächtigem Hoffen und Bangen verdammt sind.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+