1. Tag nach Tag 1

Geschrieben am 13.05.2018 von STADTRADELN-Botschafter
Team: -
Kommune: STADTRADELN-Botschafter

Kurz nach Sonnenaufgang weckte mich ohrenbetäubender Biolärm aus den Bäumen.
An weiteren Schlaf war nun wirklich nicht mehr zu denken.
Somit habe ich mich nach dem Frühstück auf den Weg der heutigen Tagesetappe gemacht.

Heute ging die Tour weiter rheinabwärts von Karlsruhe über Germersheim und Speyer bis nach Reiningen.
Anfangs säumten oft große Industrieanlagen meinen Weg. Aber nach und nach wurde es immer grüner und ich hatte viel herrliche Auenlandschaft auf meiner Strecke zu bewundern.
Da ich heute keine offiziellen Termine hatte, konnte ich mir reichlich Zeit nehmen um die tollen Ausblicke zu genießen und um hin und wieder eine Kaffeepause einzulegen.

Das Wetter hat heute nicht so sehr mitgespielt.
In der Nacht ist ein weiteres Gewitter über Karlsruhe hinweggezogen.
Der Vormittag war grau und trüb und ab dem Mittag gab es immer wieder Regenschauern.
Was soll's?! Ein Lied auf den Lippen - und durch!

Ich freu mich schon auf den morgigen Besuch in Leimen.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+