STADTRADELN-Star Blog: Stutensee im Landkreis Karlsruhe


Woche 2

Geschrieben am 10.07.2019 von Petra Becker
Team: Radelndes Rathaus
Kommune: Stutensee im Landkreis Karlsruhe

Leider muss ich mitteilen, dass ich meine Funktion als STADTRADELSTAR in diesem Jahr nicht weiter ausüben kann. Am Wochenende habe ich mir einen Mittelfußknochen gebrochen und kann daher während der Aktion leider nicht mehr mitfahren.

Ich hoffe, dass Sie dennoch das Radfahren genießen und unsere schöne Stadt vom Rad aus erleben und erst recht viele Kilometer beim STADTRADELN zusammenkommen.

Ich freue mich schon, wieder auf das Rad zu steigen, wenn meine Verletzung geheilt ist. Bis dahin wünsche ich Ihnen allen noch eine gute Zeit und viele schöne Radfahrerlebnisse.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Ein guter Start...

Bild Geschrieben am 05.07.2019 von Petra Becker
Team: Radelndes Rathaus
Kommune: Stutensee im Landkreis Karlsruhe

Nun ist die erste Woche des STADTRADELNs schon fast vorbei. Das ging aber schnell!

Die Auftakt-Radtour am Sonntag war ein voller Erfolg und es hat richtig Spaß gemacht, mit so vielen verschiedenen Radfahrbegeisterten unsere schöne Stadt zu erkunden. Trotz des heißen Wetters haben uns viele Radelnde begleitet. Wir haben jeden Stadtteil besucht und unterwegs an einigen schönen Festen halten können, um uns zu stärken.

In der ersten Woche, so ganz ohne Auto, habe ich viele sehr schöne Eindrücke von unserer Stadt mitnehmen dürfen. Die Strecken zwischen den Stadtteilen führen durch die Natur, die man mit dem Auto gar nicht so erlebt. Besonders die Sonnenuntergänge waren beeindruckend.
Stutensee birgt definitiv großes Radtourenpotential.

Bisher fiel es mir nicht schwer, auf das Auto zu verzichten und ich fühle mich auch schon ein klein wenig fitter. Die Strecken, die für eine Fahrradfahrt zu weit waren, oder die Zeit dafür zu kurz, konnte ich bequem mit dem ÖPNV zurücklegen.

Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Wochen und die damit verbundenen Erlebnisse und Kulissen.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+