STADTRADELN-Star Blog: Plön


Fahrradfahren nicht nur bei gutem Wetter

Bild Geschrieben am 13.09.2018 von Lars Winter
Team: Stadt Plön - Bürgermeisterteam
Kommune: Plön

Letzten Freitag hat es bei uns ganz ordentlich geschüttet. Als Stadtradelstar blieb mir ja nun nichts anderes übrig als mich durch den Regen zu kämpfen. Ein Sprichwort in Norddeutschland sagt: "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung!" In diesem Sinne habe ich mich präpariert und bin losgefahren. Einen Schönheitspreis gewinne ich damit vielleicht nicht. Aber ich bin konsequent. Und dann ist das auch gar nicht schlimm.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Wieder gute Beteiligung zu Beginn der zweiten Woche

Bild Geschrieben am 10.09.2018 von Lars Winter
Team: Stadt Plön - Bürgermeisterteam
Kommune: Plön

Zu Beginn der zweiten Stadtradelwoche gab es eine Kirchentour. Nach einer Andacht in der Nikolaikirche in Plön ging es zur Kirche nach Niederkleveez. Dort gab es zur Stärkung Kuchen und erneut eine kurze Andacht für den 2. Teil unserer Tour. Nach rd. 25 Kilometer sind wir dann wieder in Plön angekommen. Es war ein toller Nachmittag.

Auch die Teams unternehmen Fahrradtouren und sind fleißig dabei. Das freut mich sehr. Es macht wahnsinnig viel Spaß beim Stadtradeln dabei zu sein.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Immer fleißig radeln

Bild Geschrieben am 06.09.2018 von Lars Winter
Team: Stadt Plön - Bürgermeisterteam
Kommune: Plön

Gestern fand die zweite geplante Tour im Rahmen der Stadtradelwochen in Plön statt. Es waren wieder 27 Radler*innen dabei. Bei bestem Wetter war es eine tolle Gemeinschaftsaktion.

Heute geht es dienstlich nach Kiel. Das ist mir mit dem Rad dann doch zu weit. Außerdem würde ich das zeitlich nicht gut hinbekommen. Aber ich darf ja mit dem Zug fahren. Und das werde ich heute nutzen.

Bild

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradelwochen in Plön gestartet

Bild Geschrieben am 04.09.2018 von Lars Winter
Team: Stadt Plön - Bürgermeisterteam
Kommune: Plön

Hallo Zusammen,
es meldet sich erstmals der Stadtradelstar aus Plön. Nach langen Vorbereitungen startete gestern nun das Stadtradeln in Plön. Die Wochen wurden mit einer gemeinsamen Fahrradtour innerhalb Plöns (ca. 20 km) eröffnet. 36 fleißige Radler*innen waren dabei. Wir haben viel Spaß gehabt und der eine und die andere hat Stellen in Plön gesehen, wo sie entweder noch nie waren oder zumindest seit langer Zeit nicht mehr waren.
Der Anfang ist nun also gemacht und wir gehen zuversichtlich in die nächsten Wochen.
Es grüßt herzlich
Lars Winter

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Der Arbeitsweg mit dem Fahrrad

Bild Geschrieben am 04.09.2018 von Lars Winter
Team: Stadt Plön - Bürgermeisterteam
Kommune: Plön

Seit Wochen fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Heute zum zweiten Mal innerhalb der Stadtradelwochen. Es ist so einfach auf das Auto zu verzichten. Es sollten mehr ausprobieren.
Ich wünsche allen noch schöne Fahrraderlebnisse.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+