STADTRADELN-Star Blog: Unna im Kreis Unna


Stadtradeln geht weiter...

Bild Geschrieben am 28.06.2018 von Oliver Raukohl
Team: electric ride
Kommune: Unna im Kreis Unna

Trotzdem ich wieder Auto fahren darf kann ich gerne und gut darauf verzichten. Macht mit. Fahrt Fahrrad. Jeder km mit dem Fahrrad ist ein km weniger mit dem Auto.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

23.06.2018 Stadtradeln Tag 21

Geschrieben am 28.06.2018 von Oliver Raukohl
Team: electric ride
Kommune: Unna im Kreis Unna

Heute der letzte Tag Stadtradel. Die Abschlussfahrt war gut besucht und hat wieder mal viel Spaß gemacht. Klar, Radfahren macht immer Spaß.
Für uns "ElectricRide" ist das Stadtradeln noch nicht zu Ende. Wir fahren weiter....!

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

22.06.2018 Stadtradeln Tag 20

Bild Geschrieben am 22.06.2018 von Oliver Raukohl
Team: electric ride
Kommune: Unna im Kreis Unna

Bis jetzt hatten wir super Wetter. Heute habe ich zum 2. Mal innerhalb der letzten 20 Stadtradeltage einen nassen Arsch bekommen. Hätte schlimmer sein können. Einige KM konnte ich heute noch einfahren. Und zwar mit Radfahrten nach Bergkamen, Dortmund-Wickede und Kamen-Methler. Heute mal nicht alles mit dem Bullitt. Nach Wickede mit einem Electra Fat Tire, noch ohne Motor mit 26 x 4.00 Reifen. Eigentlich müssten die km mit so einem Fahrrad doppelt zählen. Und Abends nach Methler musste ich den Cruiser meiner Frau fahren, weil der Nils auch mal wieder mit dem Bullitt fahren wollte. Es sei ihm gegönnt. Das silberne ist der Fat Tire. Musste ich für einen Komplettumbau mit Schweißarbeiten beim Lackierer vorführen. Der Cruiser mit den rosa Reifen hat mich nach Methler gebracht. Der natürlich wieder elektrisch.

Bild

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

21.06.2018 Stadtradeln Tag 19

Geschrieben am 22.06.2018 von Oliver Raukohl
Team: electric ride
Kommune: Unna im Kreis Unna

Unter anderem die "Gute Laune Tour" mit Ausklang bei Bauer Brune.
Ja, gute Laune war vorhanden und wir hatten echt Spaß. Empfehlenswert!
Zusätzlich wieder Besorgungen über den Tag

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

20.06.2018 Stadtradeln Tag 18

Geschrieben am 22.06.2018 von Oliver Raukohl
Team: electric ride
Kommune: Unna im Kreis Unna

10,7 km für die Arbeit, Laufradsatz von Speichen Werner in Kamen abgeholt

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

19.06.2018 Stadtradeln Tag 17

Geschrieben am 22.06.2018 von Oliver Raukohl
Team: electric ride
Kommune: Unna im Kreis Unna

Nur 5,9 km mit dem Fahrrad, aber besser als 5,9 km mit dem Auto, oder?

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

18.06.2018 Stadtradeln Tag 16

Geschrieben am 22.06.2018 von Oliver Raukohl
Team: electric ride
Kommune: Unna im Kreis Unna

Heute bin ich nach Fröndenberg gefahren. An der Hauptstraße nach Fröndenberg würde sich ein gut ausgebauter Radweg wirklich gut machen. So wie jetzt ist es eine Katastrophe.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

17.06.2018 Stadtradeln Tag 15

Geschrieben am 22.06.2018 von Oliver Raukohl
Team: electric ride
Kommune: Unna im Kreis Unna

Kleine private Tour am Sonntag von 38,6 km

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

16.06.2018 Stadtradeln Tag 14

Bild Geschrieben am 22.06.2018 von Oliver Raukohl
Team: electric ride
Kommune: Unna im Kreis Unna

Letztes Jahr bei der Abschlussveranstaltung habe ich den Gutschein für das Candlelight Dinner gewonnen. Den habe ich an diesem Tag bei Camillos mit meiner Liebsten eingelöst. TOP! Kann ich nur empfehlen.
Vorher am Nachmittag habern ich in der Fruchtbörse noch Material für den sonntaglichen Grillnachmittag.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

15.06.2018 Stadtradeln Tag 13

Bild Geschrieben am 22.06.2018 von Oliver Raukohl
Team: electric ride
Kommune: Unna im Kreis Unna

Nur 10, 3 km für den Shop, Alles nur Kleinigkeiten, unter anderem Essen für die Mannschaft vom Massener Hof

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

14.06.2018 Stadtradeln Tag 12

Bild Geschrieben am 20.06.2018 von Oliver Raukohl
Team: electric ride
Kommune: Unna im Kreis Unna

Viele Fahrten für die Firma.
z.B. die blauen Parts für den Raptoraufbau abgeholt. Dafür brauchte unser Bullitt nicht Mal den Hänger. Unter anderem noch Speichen Werner und Bohde in Kamen besucht.

Bild

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

13.06.2018 Stadtradeln Tag 11

Geschrieben am 18.06.2018 von Oliver Raukohl
Team: electric ride
Kommune: Unna im Kreis Unna

Kurze Fahrten für den Laden. Nichts besonderes.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

12.06.2018 Stadtradeln Tag 10

Bild Geschrieben am 18.06.2018 von Oliver Raukohl
Team: electric ride
Kommune: Unna im Kreis Unna

Die Nachtfahrt in Unna. Ein voller Erfolg! Tolle Arbeit vom WDR! Danke dafür, die Jungs geben echt mehr als 100%
Freue mich auf die Wiederholung 2019!!! mit gleichbleibender Steigerung der Teinehmerzahl

Vielen Dank an Waldemar Pache für die tollen Bilder von unserem Bullitt

BildBildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

11.06.2018 Stadtradeln Tag 9

Bild Geschrieben am 18.06.2018 von Oliver Raukohl
Team: electric ride
Kommune: Unna im Kreis Unna

Altglas kann man auch mit dem Fahrrad entsorgen

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

10.06.2018 Stadtradeln Tag 8

Geschrieben am 18.06.2018 von Oliver Raukohl
Team: electric ride
Kommune: Unna im Kreis Unna

Morgens zum Bäcker und Nachmittags mit der Familie (-; eine Runde

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

09.06.2018 Stadtradeln Tag 7

Bild Geschrieben am 16.06.2018 von Oliver Raukohl
Team: electric ride
Kommune: Unna im Kreis Unna

Einkauf für den Grill und nach dem Grillen noch eine kleine Runde zum Horstmarer See

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

08.06.2018 Stadtradeln Tag 6

Bild Geschrieben am 09.06.2018 von Oliver Raukohl
Team: electric ride
Kommune: Unna im Kreis Unna

Zurück in Unna, ab heute wieder ganz normaler Alltag.
Arbeiten und die täglichen Fahrten mit dem Rad.
Heute war ich 2 x im Kamen bei Speichen Werner und 1 x bei PBT in Kamen.

Bild

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

07.06.2018 Stadtradeln Tag 5

Bild Geschrieben am 09.06.2018 von Oliver Raukohl
Team: electric ride
Kommune: Unna im Kreis Unna

Heute war unserer härtester Tag auf der Tour
176 km von Arnheim nach Unna. Naviausfall wegen viel zu viel Wasser von oben. Die letzten 50 km mit keiner einzigen trockenen Stelle am Körper.
Aber auch das haben wir geschafft. Ankunft 22:00 Uhr in Unna.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

06.06.2018 Stadtradeln Tag 4 Zandvoort - Arnheim

Bild Geschrieben am 09.06.2018 von Oliver Raukohl
Team: electric ride
Kommune: Unna im Kreis Unna

Morgens Abfahrt in Zandvoort.
Zwischenzel Amsterdam haben wir am Vormittag erreicht.
Abends gegen 22:00 erreichen wir unsere Schlafstääte und haben wieder viele schöne km erlebt

Bild

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

05.05.2018 Stadtradeln Tag 3 Zilvolde - Zandvoort

Bild Geschrieben am 09.06.2018 von Oliver Raukohl
Team: electric ride
Kommune: Unna im Kreis Unna

Tagesziel haben wir heute wieder erreicht.
Ankunft in Zandvoort gegen 21:30
Von Unna bis Zandvoort über herliche Radwege 286 km ohne nennenswerte Zwischenfälle.

BildBild

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

04.06.2018 Stadtradeln Tag 2

Bild Geschrieben am 09.06.2018 von Oliver Raukohl
Team: electric ride
Kommune: Unna im Kreis Unna

Heute starten wir den Kurztrip nach Zandvoort.
Einmal Unna - Zandvoort - Unna in 4 Tagen.
Heute Start in Unna 11:00
Ankunft in Silvolde NL um ca. 22:00

BildBildBildBildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln 2018

Geschrieben am 03.06.2018 von Oliver Raukohl
Team: electric ride
Kommune: Unna im Kreis Unna

Jetzt ist es so weit.
Ich möchte mich kurz vorstellen
Mein Name ist Oliver Raukohl und ich werde nächstes Jahr ein halbes Jahrhundert alt. Ich komme gebürtig aus Dortmund. Der Kreis Unna ist allerdings seit über zwanzig Jahren meine Wahlheimat.
Warum bin ich der Stadtradelstar?
Ich werde Euch zeigen, dass man größtenteils auf Autos verzichten kann.
Ich werde versuchen täglich hier im Blog auf Stadtradeln darüber zu berichten. Heute werde ich bei der Eröffnungsfahrt anwesend sein.
Ich freue mich auf viele schöne Radtouren mit Euch.
Euer Stadtradelstar

Teilen: Facebook | Twitter | Google+