STADTRADELN-Star Blog: Langenfeld (Rheinland) im Kreis Mettmann


Dreifach hält besser

Bild Geschrieben am 06.06.2018 von Frank Theis
Team: KOP
Kommune: Langenfeld (Rheinland) im Kreis Mettmann

Ich wollte einfach nur mein Fahrrad in der Schule parken, um es am nächsten Tag nach der Fortbildung (An-/ Abfahrt mit dem ÖPNV) weiter zu nutzen.
Klug ist allerdings nur, wer auch den Schlüssel für die Schule dabei hat. Ergebnis: ich fuhr die Strecke dreimal: Ohne Schlüssel zur Schule - zurück nach Benrath zum Schlüsselholen - zurück zur Schule!
Stramme Waden und viel heiße Luft inklusive!

BildBild

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Wasser marsch

Bild Geschrieben am 02.06.2018 von Frank Theis
Team: KOP
Kommune: Langenfeld (Rheinland) im Kreis Mettmann

Zwischen den Extremen wird der Teint besonders schön.
Und die Regensachen halten von außen (!) trocken.

Bild

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Wetter

Geschrieben am 01.06.2018 von Frank Theis
Team: KOP
Kommune: Langenfeld (Rheinland) im Kreis Mettmann

Klaro, im Auto ist es bequem, trocken und gewittersicher.

In diesen Tagen wird dies besonders deutlich, aber das Rad bietet mehr:

  • Fahrtwind statt Klimaanlage
  • Frischekick auf der Haut statt Nicht-in-die-Gängekommen
  • Fitness statt Faulheit
  • Herausforderung statt Alles-ist-sicher-Gefühl

  • Ich liebe Radfahren!

    Teilen: Facebook | Twitter | Google+

    Winken und Wasser satt

    Geschrieben am 29.05.2018 von Frank Theis
    Team: KOP
    Kommune: Langenfeld (Rheinland) im Kreis Mettmann

    Auch der zweite Tag hatte einige Überraschungen:
    Auf dem Weg zwischen der Gutenberg-Realschule) und der KOP konnte ich unterwegs immer wieder Schülerinnen und Schülern am Wegesrand zuwinken: Lustig und schön zugleich, das geht mit dem Auto sonst nicht so schön.
    Das Gewitter am Abend konnte ich erneut durch meine Schreibtischarbeit abwarten. Allerdings gab es später noch einige Schauer, sodass meine Regenjacke gute Dienste leisten konnte.
    Unterwegs zeigten die Bäche, dass es Wasser satt von oben gegeben hatte.

    Bild

    Teilen: Facebook | Twitter | Google+

    Nach den Ferien

    Bild Geschrieben am 29.05.2018 von Frank Theis
    Team: KOP
    Kommune: Langenfeld (Rheinland) im Kreis Mettmann

    Munter ging es nun richtig los: Kein Auto steht mehr zur Verfügung und als Ausgleich gibt es den Frische-Kick am Morgen!
    Das Radeln macht Spaß.
    Am ersten Schultag habe ich endlich einen sehr guten Grund gehabt, um länger zu arbeiten: Das Gewitter mit dem Platzregen sorgte für Abkühlung und ein schönes Gefühl beim Schreibtischabarbeiten. Danach ging es doppelt so schnell wieder nach Benrath.

    Teilen: Facebook | Twitter | Google+