STADTRADELN-Star Blog: Kai Georg Bachmann


STADTRADELN goes "GanzJahresRadeln"

Bild Geschrieben am 28.09.2018 von Kai Georg Bachmann
Team: ZRK on tour
Kommune: Kassel

... und schwupps schon sind die 3 Wochen vorüber gegangen wie im Flug und ich ertappe mich schon beim Naschen der ersten Lebkuchenherzen.

Jetzt heißt es den Schwung vom Stadtradlen mitnehmen und einfach weiter mit dem Rad zur Arbeit oder zum Einkaufen oder, oder, oder ... fahren.

Dabei am besten keinen Stress machen, denn jeder Kilometer zählt, auch wenn man zwischendurch dann doch mal dem Auto den Vorzug gibt.

Mir hat es jedenfalls viel Spass gemacht, mit 1019km (davon ca. 850km zur Arbeit und zurück) meinen Beitrag zum Stadtradeln zu leisten.

Unser Team "ZRK on tour" hat es auf 7600km gebracht und damit auf Platz 6 in KS - DANKE an alle Mitfahrer!

Bis Bald!

Ihr / Euer

Kai Georg Bachmann

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Auf geht's in die letzte Woche!

Bild Geschrieben am 24.09.2018 von Kai Georg Bachmann
Team: ZRK on tour
Kommune: Kassel

Bei kalten Temperaturen ging es heute Morgen kurz vor Sonnenaufgang wieder los.

Innerhalb der letzten 2 Wochen sind die Tage nun schon merklich kürzer geworden, sodass ich morgens wie Abends nicht mehr ohne Licht unterwegs bin.

Letzte Woche hatte ich das Bike mit auf Dienstreise in Eisenach und hab auf einer frühen Abendrunde ua. die Wartburg besucht.

Heute dann die Überraschung von den Kollegen: EIN BIKESTÄNDER fürs Büro - Großartig Danke at MA-ZRK!

Also dann ... viel Spass noch beim Biken und bis Bald!

Bild

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Fulda - Hann Münden - Weser - Bad Karlshafen - nach Hause

Bild Geschrieben am 18.09.2018 von Kai Georg Bachmann
Team: ZRK on tour
Kommune: Kassel

Gestern bin ich über Umwege nach Hause gefahren.

Über Fulda und Weser nach Bad Karlshaefen in rund 2 Std und dann noch den Berg hoch nach Langenthal ergaben sich tolle Bilder - inkl. Sonnenuntergang am Hafen mit Eis ;-)



Bis Bald - und immer schön weiter radeln ...

BildBild

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Herbst. Kalt. Regen. Es geht trotzdem - SonneImHerz ;-)

Bild Geschrieben am 14.09.2018 von Kai Georg Bachmann
Team: ZRK on tour
Kommune: Kassel

Endlich mal wieder frieren auf dem Rad!
Bei grauem Himmel und Dauerregen los fahren, wie am Donnerstag und in Hofgeismar schon die Neoprenüberschuhe durchnäßt. - Das ist TOLL.

Heute war es dann extrem neblig bei der Fahrt zur Arbeit, aber dafür kein Regen mehr.
In Kassel schien dann zur Begrüßung des letzten Arbeitstags der Woche schon wieder die Sonne.

Fazit nach den ersten 8 Tagen Stadtradeln:

  • fast 500 km auf der Uhr,
  • davon über 450 km zur Arbeit und zurück gefahren,
  • einmal weniger Tanken!

  • Schönes Wochenende und viel Spass beim Radeln!

    Ihr / Euer

    Kai Georg Bachmann

    Bild

    Teilen: Facebook | Twitter | Google+

    Auf geht's in die Arbeitswoche

    Bild Geschrieben am 10.09.2018 von Kai Georg Bachmann
    Team: ZRK on tour
    Kommune: Kassel

    Am Wochenende stand neben Zeit mit der Familie auch die Teilnahme am Radrennen in Fuldabrück mit den Jungs vom RSV Weser-Diemelstrand auf dem Programm.

    Heute Morgen dann über Hofgeismar - Grebenstein - Schäferberg frisch fromm fröhlich und frei auf in die neue Arbeitswoche - begrüßt am Morgen von einem super Sonnenaufgang. So macht radeln Spass ;-)

    Bis Bald und sammelt weiter fleißig Kilometer!

    Übrigens: Der ZRK (Zweckverband Raum Kassel) arbeitet derzeit an einer Machbarkeitsstudie für Raddirektverbindungen von Kaufungen, Baunatal und Vellmar. Radverkehr kann und soll eine noch wichtigere Rolle bei der Luftreinhaltung und beim Klimaschutz insbesondere im Umfeld der Stadt Kassel spielen.

    BildBild

    Teilen: Facebook | Twitter | Google+

    Erster Tag Stadtradeln

    Bild Geschrieben am 07.09.2018 von Kai Georg Bachmann
    Team: ZRK on tour
    Kommune: Kassel

    Heute Morgen ging es bei bestem Wetter los, 47 km über den Reinhardswald und bei Udenhausen dann noch etwas querfeldein.

    Schöne Variante zur Arbeit, 47km, 650 Hm, 1:32Std inkl. Stadtverkehr und Querfeldein, lief schon mal ganz gut. Heute Nachmittag geht's nach Hause über den Deiselberg.

    Also dann: Kette rechts und schönes WE

    Kai G. Bachmann

    Teilen: Facebook | Twitter | Google+