Bargteheide im Kreis Stormarn

Kontaktinformationen

Petra Hübner
Tel.: 04532 4047 803

Stadt Bargteheide im Kreis Stormarn
Rathausstr. 24-26
22941 Bargteheide
Ulrike Lenz
Tel.: 04532 4047 610

Bargteheide at stadtradeln.de

Die Stadt Bargteheide im Kreis Stormarn nahm vom 04. Juni bis 24. Juni 2016 am STADTRADELN teil.

Alle, die in der Stadt Bargteheide im Kreis Stormarn wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.



Auswertung


876 RadlerInnen, davon 2 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 90.100 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 12.794 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 2,25-fachen Länge des Äquators.



TeilnehmerInnen und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse als Balkendiagramm

Fahrradaktivstes Team

Team mit den meisten TeilnehmerInnen


Städte/Gemeinden im Landkreis/Region mit dem fahrradaktivsten Kommunalparlament

Städte/Gemeinden im Landkreis/Region mit den meisten Radkilometern

Städte/Gemeinden im Landkreis/Region mit den meisten Kilometern pro EinwohnerIn



Radelmeter

Gesamtergebnis


Gesamtergebnis der 876 aktiven TeilnehmerInnen in 23 Teams
Geradelte Kilometer
1. Woche2. Woche3. WocheEndergebnis (km)
17.015 km20.969 km52.116 km90.100 km
CO2-Vermeidung
1. Woche2. Woche3. WocheCO2-Vermeidung (kg)
2.416,1 kg CO22.977,7 kg CO27.400,4 kg CO212.794,1 kg CO2


TeamkapitänInnen in Bargteheide im Kreis Stormarn


PhotoHeiner Zarncke

Team: ADFC Ortsgruppe Bargteheide

Ich wurde zum Stadtradeln 2012 in ein Team eingeladen, da ich viel und gerne Fahrradfahre,
Nun ist es soweit das wir beschlossen haben als ADFC Ortsgruppe auch eine Gruppe bei Stadtradeln zu melden.
Als Ortsgruppensprecher habe ich mich bereiterklärt dies als Teamkapitän zu tun.
Wer bei uns mitfahren möchte ist herzlich willkommen.
Ob ADFC Mitglied oder nicht.

PhotoBirthe Jabs

Team: BIKEteheider

Wir radeln für die Umwelt, den Spaß und die Fitness - meist mit Start Bargteheide fahren wir Touren rund um unser Städtchen. Das Team gibt es schon mehrere Jahre, vormals unter "La Vida", dieses Jahr mit neuem Namen, die BIKEteheider! Neue Mitglieder sind willkommen!