Tag 20 - Mein erster Stadtradeln-Regen

Bild

Name: Arthur Haronski
Datum: 23.05.2025
Kommune: Holzwickede im Kreis Unna

Nach dem frühen Check-Out aus Datteln, ging es wieder den Dortmund-Ems-Kanal zurück nach Dortmund, um meinen Beitrag zum Generationenvertrag beizusteuern. Die vorsorglich eingepackte Regenausrüstung blieb auf dieser Fahrt glücklicherweise in der Tasche verstaut.

In meiner Mittagspause habe ich dann an das Auto denken müssen, da mein heutiger Einkauf die Größe meiner Satteltasche übertraf. Somit habe ich diesen Einkauf nun erstmal bei der Arbeit geparkt. Theoretisch hätte ich diesen Einkauf mit dem Rad auch planen und eine zweite Satteltasche mitnehmen können. Doch hätte, hätte, Fahrradkette?

Zum Ende meines Arbeitstages regnete es, sodass ich am Ausgang zusätzlich zu meiner Regenjacke, auch den Regenüberzieher über meine Tasche stülpte. Doch sobald das geschehen ist und ich das Vordach verließ, hörte der Regen auf.

Sodann trat ich den Heimweg an, tauschte dabei wieder den Dortmund-Ems-Kanal gegen den Phoenix See und radelte den Emscher Weg weiter Richtung Holzwickede und Stadtradeln-Finale. Kaum in meiner Wohnung angekommen, setzte der Regen wieder ein.

Die Wege des Zeus sind unergründlich?