Haar im Landkreis München

Kontaktinformationen

Michael von Ferrari
Umweltreferent
Ferrari at gemeinde-haar.de
Tel.: 089-46002-312
ferrari at gemeinde-haar.de

Gemeinde Haar im Landkreis München
Bahnhofstr. 7
85540 Haar

Die Gemeinde Haar im Landkreis München nahm vom 25. Juni bis 15. Juli 2016 am STADTRADELN teil.

Alle, die in der Gemeinde Haar im Landkreis München wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.



Auswertung


758 RadlerInnen, davon 11 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 102.260 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 14.521 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 2,55-fachen Länge des Äquators.



TeilnehmerInnen und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse als Balkendiagramm

Fahrradaktivstes Team

Team mit den meisten TeilnehmerInnen


Städte/Gemeinden im Landkreis/Region mit dem fahrradaktivsten Kommunalparlament

Städte/Gemeinden im Landkreis/Region mit den meisten Radkilometern

Städte/Gemeinden im Landkreis/Region mit den meisten Kilometern pro EinwohnerIn



Sonderkategorien

Schulen: Teamergebnisse

Schulen: Fahrradaktivstes Team

Schulen: Team mit den meisten TeilnehmerInnen



Radelmeter

Gesamtergebnis


Gesamtergebnis der 758 aktiven TeilnehmerInnen in 15 Teams
Geradelte Kilometer
1. Woche2. Woche3. WocheEndergebnis (km)
35.374 km34.274 km32.613 km102.260 km
CO2-Vermeidung
1. Woche2. Woche3. WocheCO2-Vermeidung (kg)
5.023,1 kg CO24.866,8 kg CO24.631,0 kg CO214.520,9 kg CO2


Information

BildFür Bürger, die teilnehmen möchten, aber nicht über EDV-Kenntnisse verfügen oder keinen Rechner o.ä. besitzen, biete ich an, dass ich deren Daten und km eingebe.
Michael von Ferrari


TeamkapitänInnen in Haar im Landkreis München


PhotoGerd Nowak

Team: BikeShopRadler

Wir BikeShopRadler sind eine Gruppe begeisterter Renn- und MTB-Radler aus der Gemeinde Haar und Umgebung und unternehmen regelmäßig Ausfahrten in unser schönes Umland. Auch im Alltag gehört das Fahrrad zu unserem bevorzugten Verkehrsmittel. Wir nehmen an Radrundfahrten teil und organisieren Ausflüge und Touren zu interessanten und attraktiven Zielen in naher und ferner Umgebung, unsere ideelle Heimat ist er BikeShop in Haar.

Uwe Dankert

Team: Eglfinger Radies

Mobil werden - Fahrrad fahren - Zukunft schützen

Mario Hüneburg

Team: Haar Refugees

Einer für alle, alle für einen. Jeder ist herzlich willkommen im Team.

PhotoMichael Ferrari von

Team: Offenes Team - Haar im Landkreis München

Ein Leben ohne Rad fahren? Für mich unvorstellbar!
Als Jugendlicher bedeutete Rad fahren für mich Unabhängigkeit, Freiheit und manchmal ein bisserl Abenteuer.
Später entdeckte ich natürlich, dass Rad fahren nach dem zu Fuß gehen die umweltschonendste, leiseste und zudem eine relativ flotte Form der Fortbewegung ist.

Und dass es Spaß macht zu Radeln, zumal es in der Münchner Schotterebene, zu der Haar ja auch gehört, keine wirklich heftigen Steigungen gibt. Für mich bedeutet die Teilnahme insbesondere gemeinschaftliches Radeln!

Ich freue mich schon sehr auf unsere heurige Teilnahme! Ich bin total gespannt, wie viele km dieses Mal erradelt werden!
Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Radeln, immer wieder mal Rückenwind und unfallfreies Fahren!

Ihr Michael von Ferrar