Langenhagen in der Region Hannover

Kontaktinformationen

Sabine Mossig
Tel.: 0511 73079574

Stadt Langenhagen in der Region Hannover
Marktplatz 1
30853 Langenhagen

Juliane Stahl
Tel.: 0511 73079393

langenhagen at stadtradeln.de

Die Stadt Langenhagen in der Region Hannover nahm vom 29. Mai bis 18. Juni 2016 am STADTRADELN teil.

Alle, die in der Stadt Langenhagen in der Region Hannover wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.



Auswertung


103 RadlerInnen, davon 2 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 23.790 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 3.378 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 0,59-fachen Länge des Äquators.



TeilnehmerInnen und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse als Balkendiagramm

Fahrradaktivstes Team

Team mit den meisten TeilnehmerInnen


Städte/Gemeinden im Landkreis/Region mit dem fahrradaktivsten Kommunalparlament

Städte/Gemeinden im Landkreis/Region mit den meisten Radkilometern

Städte/Gemeinden im Landkreis/Region mit den meisten Kilometern pro EinwohnerIn



Radelmeter

Gesamtergebnis


Gesamtergebnis der 103 aktiven TeilnehmerInnen in 9 Teams
Geradelte Kilometer
1. Woche2. Woche3. WocheEndergebnis (km)
5.754 km9.966 km8.070 km23.790 km
CO2-Vermeidung
1. Woche2. Woche3. WocheCO2-Vermeidung (kg)
817,0 kg CO21.415,2 kg CO21.146,0 kg CO23.378,2 kg CO2


Information

Termine und Hinweise

29. Mai 2016
Fahrradsternfahrt 2016
Auftakt zum diesjährigen Stadtradeln ist die Fahrradsternfahrt 2016, die in diesem Jahr am 29. Mai 2016 stattfindet. Aus allen 21 Kommunen der Region Hannover starten Touren zu den Sammelpunkten. Von dort geht es in Richtung der Schnellwege, die temporär für die Fahrradsternfahrt gesperrt werden.
Tour Nord Langenhagen, ca. 18 km
10:45 Uhr Start: City Center Langenhagen/ Parkplatz Ostpassage/U-Bahn Haltestelle
11:00 Uhr Zustieg Vinnhorst; Netto Parkplatz Alt Vinnhorst Nr.80;
(bitte ca. 15 Minuten vorher vor Ort sein!)
11:30 Uhr Zwischenstopp: Sammelpunkt Herrenhausen; Eingang Herrenhäuser Gärten
11:45 Uhr Abfahrt Sammelpunkt Herrenhausen, Tour Westschnellweg
12:30 Uhr Ziel: Waterlooplatz/ Autofreier Sonntag

17. Juni 2016
Velo City Night - Langenhagen
Treffpunkt: Marktplatz Langenhagen
Streckenlänge: ca. 28 km
Rahmenprogramm: "STADTRADELN" 15:00 Uhr
Start der Tour: 20:00 Uhr
Zielankunft: ca. 22:30 Uhr


TeamkapitänInnen in Langenhagen in der Region Hannover


PhotoMirko Heuer

Team: Langenhagen bewegt

Ich komme zwar selten zum Fahrradfahren, aber ich fahre gern Fahrrad und unterstütze daher die Aktion "Stadtradeln" mit meinen paar Kilometern, die dann doch noch drin sind und ansonsten natürlich mit ganz viel Überzeugung im Hintergrund ;-) Immerhin hat das traditionelle Langenhagener Volksradfahren schon mal 25km auf meinen Tacho gebracht und die VeloCityNight, die am Freitag, den 17. Juni 2016 - diesmal auch in Langenhagen auf dem Marktplatz - startet und endet, bringt noch mal 28km - 53km sind also schon mal sicher, yeah ;-)
Ich wünsche allen Fahrradfans viel Spaß beim diesjährigen Stadtradeln!