Monheim am Rhein im Kreis Mettmann

Kontaktinformationen

Georg Kruhl
Klimaschutzmanager

Tel.: 02173 951-616
monheim at stadtradeln.de

Stadt Monheim am Rhein im Kreis Mettmann
Rathausplatz 2
40789 Monheim am Rhein

Die Stadt Monheim am Rhein im Kreis Mettmann nahm vom 01. Mai bis 21. Mai 2016 am STADTRADELN teil.

Alle, die in der Stadt Monheim am Rhein im Kreis Mettmann wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.



Auswertung


202 RadlerInnen, davon 20 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 42.025 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 5.968 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 1,05-fachen Länge des Äquators.



TeilnehmerInnen und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse als Balkendiagramm

Fahrradaktivstes Team

Team mit den meisten TeilnehmerInnen


Städte/Gemeinden im Landkreis/Region mit dem fahrradaktivsten Kommunalparlament

Städte/Gemeinden im Landkreis/Region mit den meisten Radkilometern

Städte/Gemeinden im Landkreis/Region mit den meisten Kilometern pro EinwohnerIn



Radelmeter

Gesamtergebnis


Gesamtergebnis der 202 aktiven TeilnehmerInnen in 14 Teams
Geradelte Kilometer
1. Woche2. Woche3. WocheEndergebnis (km)
15.712 km14.560 km11.753 km42.025 km
CO2-Vermeidung
1. Woche2. Woche3. WocheCO2-Vermeidung (kg)
2.231,1 kg CO22.067,5 kg CO21.669,0 kg CO25.967,6 kg CO2


TeamkapitänInnen in Monheim am Rhein im Kreis Mettmann


PhotoUlrike Quast

Team: Astrid-Lindgren-Schule

Liebe StadtradlerInnen,

ich finde, es macht gleich gute Laune, den Arbeitstag mit frischer Luft und Bewegung zu beginnen und mir nach getaner Arbeit "den Kopf frei zu fahren". Außerdem bin ich ein Fan der Natur und kann mich für das Leben draußen begeistern. Damit unsere Umwelt geschützt wird, versuche ich, so viel wie möglich dazu beizutragen. Ich freue mich, dass das Bewusstsein in Monheim am Rhein, sich im Klimaschutz zu engagieren, vorhanden ist und uns in der Stadt tätigen Personen, die Gelegenheit gegeben wird, bei der Aktion "Stadtradeln" mitzumachen. Ich fahre sowieso gerne Fahrrad und werde das in den ersten drei Maiwochen dann natürlich auch für den guten Zweck tun und dabei sicher vielen fröhlich radelnden Menschen begegnen, die ich hiermit alle grüße! Ihre Ulrike Quast