Tour 8 - Dienstagabend - mit Pedelec

Bild Geschrieben am 19.05.2017 von Christine Locher
Team: Esslinger Stadtverwaltung radelt
Kommune: Esslingen am Neckar

Dienstagabend. Ich habe mir vom netten Fahrradhändler um die Ecke ein Pedelec zum Probefahren über Nacht geliehen. Genial, wie ich damit recht gemütlich und flott den Hegensberg hochfahre! Über Jägerhaus wieder runter über den Neuen Stettener Weg nach Stetten, Endersbach - wo ich in einem netten Biergarten einkehre - weiter über Korb bis Winnenden über die Nebenstrecke.
Das sind 27 km durch meist wunderschöne Landschaft! Man nimmt auf Radstrecken die "Heimat" ganz anders wahr als von der Asphaltpiste durch die Winschutzscheibe aus... !!
Die Nebenstrecke ist zwar nicht besonders schön, aber seit einiger Zeit und obwohl sie außerorts liegt und als Kreisstraße klassifiziert ist, wurde ein recht breiter Schutzstreifen abmarkiert. So geht das!

Teilen: Facebook | Twitter | Google+