Es geht los...

Bild Geschrieben am 19.09.2017 von Thomas Hommen
Team: Gemeinderat Alpen
Kommune: Alpen im Kreis Wesel

Der diesjährige Stadtradel-Wettbewerb begann bei bestem Wetter mit einer Sternfahrt nach Rheinberg. So kamen schnell die ersten Kilometer zusammen. Am Montag bin ich zu einer mehrtätigen Radtour von Alpen nach Berlin mit täglich mehr als 100 Kilometer aufgebrochen. Dem zum Teil miserablen Wetter des Sturmtiefs Sebastian habe ich erfolgreich getrotzt (vorausgesetzt man hat gute Regenkleidung) und habe Berlin planmäßig am Samstag erreicht. Insgesamt kamen so über 650 Kilometer zusammen. Sonntag bin ich mit dem Zug von Berlin nach Alpen zurückgefahren. Insoweit konnte ich mein Auto bisher noch nicht vermissen. In den beiden kommenden Wochen werde ich - im wahrsten Sinne erfahren - wie der Alltag ohne Auto gemeistert werden kann. Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung.

BildBild

Teilen: Facebook | Twitter | Google+