Schöne Abend-bis-Mitternacht-Abschlusstour

Bild Geschrieben am 04.09.2017 von Pia Hermanns
Team: Universitätsmedizin
Kommune: Mainz

Nun ist der offizielle Stadtradelaktionszeitraum in Mainz beendet. Traditionell haben wir (ein paar befreundete Radfahrer) uns zu einer Abschlusstour am Freitag nach der Arbeit bis Mitternacht getroffen. Dieses Jahr leihte mir ein befreundeter Radsportler sein Carbon-Trainings-Rennrad mit elektronischer Schaltung. Wie bei der Tour de France fuhren wir im Windschatten in Teamarbeit am Rhein entlang Richtung Koblenz. Bis Mitternacht radelten wir insgesamt 153 km. Durch das Windschattenfahren konnten wir teilweise einen 45er Schnitt halten, bei Steigungen wurden wir natürlich etwas langsamer. Da am Freitagabend fast überall Einkehrmöglichkeiten bis weit nach Mitternacht vorhanden sind, haben wir unsere Tour mit einem kühlen alkoholfreien Getränk gefeiert und die drei Wochen des Stadtradelns Revue passieren lassen.

BildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter | Google+