Anmerkungen vor dem Start

Geschrieben am 30.08.2017 von Klemens Baumgärtner
Team: Offenes Team - Stadecken-Elsheim
Kommune: Stadecken-Elsheim

Nachdem unser Stadtradel- Koordinator Ulrich mich vor einiger Zeit fragte, ob ich wieder beim Stadtradeln in diesem Jahr mitmachen würde und ich bereit wäre, als "Stadtradel- Star" an den Start zu gehen, sagte ich spontan zu.
Das Radeln ist für mich ein kleiner, bescheidener Beitrag um unsere Umwelt ein wenig zu entlasten und es hat mir im letzten Jahr so viel Spaß gemacht, dass ich in diesem Jahr so wie so vor hatte, wieder mitzumachen!
Natürlich ist das Radeln auch nicht ganz uneigennützig, dient es doch schließlich auch noch zusätzlich der Fitness und der Gesundheit.
Da ich das Glück habe, in Ingelheim zu arbeiten und es einen sehr gut zu befahrenden Selztal- Radweg gibt, bewältige ich den täglichen Arbeitsweg, wann immer möglich, mit dem Rad.
Was vor ca. 10 Jahren als Idee begann und auch nur von Mitte Mai bis Ende August durchgeführt wurde (wegen der Helligkeit), wurde im letzten Jahr schon ausgedehnt auf Mitte April bis Mitte Oktober. Es wurden eine geeignete Beleuchtung sowie entsprechende Kleidung angeschafft und so fahre ich jetzt schon seit Mitte März und will in diesem Jahr sogar versuchen, im Winter solange zu fahren, wie es die Witterung zulässt. Bei unseren milden Wintern ist das vielleicht sogar durchgängig möglich.
Bis jetzt sind es in diesem Jahr schon fast 2.400 gefahrene Kilometer!
Also ich freu mich schon auf die Eröffnung am kommenden Samstag und hoffe, dass wir alle wieder so ein gutes Ergebnis erzielen können wie im letzten Jahr oder vielleicht noch besser.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+