Stadtradeln, am 1.9. geht es los!

Bild Geschrieben am 12.09.2017 von Doris Ulfers-Brandt
Team: Offenes Team - Leer (Ostfriesland)
Kommune: Leer (Ostfriesland)

Liebe Stadtradlerinnen, liebe Stadtradler,
„Du bist „Stadtradelstar“? Ausgerechnet Du? Diejenige, die bei undichten Regenwolken oder sonstigen Befindlichkeiten ganz schnell im Auto sitzt und Dich gar nicht an das Fahrrad als Beförderungsmöglichkeit denken lässt?“
Ungläubiges Staunen meiner Familie, begleitet von Kommentaren, die gar nicht gerne höre und deswegen hier auch nicht zum Besten gebe…….

Aber nun - als Stadtradel-Star habe ich mich mit der Aktion und all den Argumenten für das Fahrradfahren natürlich befasst und erkannt, dass es kaum Gründe gegen das Fahrradfahren, als echte Alternative im Alltag, gibt. So fahre ich heute mit mehr Überzeugung als bisher Fahrrad. Ich muss aber gestehen, dass ich mich kaum FÜR das Fahrradfahren im Herbst und Winter aussprechen mag, wenn dann der Blick aus dem Fenster „dunkel, kalt, nass“ erkennen lässt. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit......
Nun freue ich mich über den Stadtradel-Aktionsstart in unserer Stadt in der übernächsten Woche und bin gespannt, wie es wohl wird.
Ich hoffe, dass wir Leeraner einen guten Schnitt machen.
Wäre schön, wenn es noch mehr Anmeldungen gäbe…..,wobei die persönliche Kilometerleistung, die in das Gesamtergebnis einfließt, nachrangig ist. Wichtig ist, dabei zu sein, mitzumachen! Jeder Kilometer zählt - auch wenn es nur ein Kilometer in drei Wochen sein sollte….
Herzlichen Gruß
Doris Ulfers-Brandt

Teilen: Facebook | Twitter | Google+