STADTRADLER-STAR Blog: Neukirchen-Vluyn im Kreis Wesel


Aller Anfang und so ;-)

Geschrieben am 04.09.2017 von Jan-Christian Schneider
Team: Offenes Team - Neukirchen-Vluyn im Kreis Wesel
Kommune: Neukirchen-Vluyn im Kreis Wesel

Wenn das Auto zum festen Bestandteil seiner Fortbewegung zählt, ist man schon ganz schön „festgefahren“. Zwar zähle ich mich selbst keineswegs zu den vorverurteilten Autofahrern, die sogar bis zum Bäcker nebenan das Auto nutzen, allerdings fragt man sich schon von Zeit zu Zeit, ob man den Radius der alltäglichen Wege im Umkreis nicht doch auch anders bestreiten könnte, z.B. mit dem Fahrrad. Man muss sich halt bloß mal überwinden und aus seiner Bequemlichkeit ausbrechen.
Mit dem „Stadtradeln“ hat man einen tollen Ansporn, genau das zu tun. In meinem Beruf als Fotograf sehe ich in der Teilnahme an dieser Aktion vor allem die Herausforderung an meinen Alltag im Job, meine manchmal recht umfangreiche und schwere Ausrüstung zu transportieren und die Wege zu meinen Kundentermin zurückzulegen.
Lg Jan-Christian

Teilen: Facebook | Twitter | Google+