STADTRADLER-STAR Blog: Hamminkeln im Kreis Wesel


Endspurt 25.9.2017

Geschrieben am 25.09.2017 von Jürgen Stegemann
Team: ADFC Hamminkeln
Kommune: Hamminkeln im Kreis Wesel

Hallo,
bisher hat sich Hamminkeln ja gut geschlagen (trotz des besch... Wetters) - jetzt wird das Wetter besser und der ADFC Hamminkeln bietet Mo,Di und Do-Sa noch 5 Touren an, um gemeinsam Hamminkeln auf dem Rad voran zu bringen.
Jürgen Stegemann

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Sonntag 17.9. - ADFC Sommerfest

Geschrieben am 20.09.2017 von Jürgen Stegemann
Team: ADFC Hamminkeln
Kommune: Hamminkeln im Kreis Wesel

Endlich mal wieder ein Tag mit gutem (wenn auch kühlem) Wetter - unser Grillfest in Mehrhoog konnte wie geplant im Freien stattfinden - gut gerillt von Jürgen

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Samstag, den 16.9. - zum Boeren-Treck nach Kalkar

Geschrieben am 17.09.2017 von Jürgen Stegemann
Team: ADFC Hamminkeln
Kommune: Hamminkeln im Kreis Wesel

Wir hatten 2 Freikarten für den Boeren-Treck in Kalkar gewonnen. Zwar sind wir mit dem Fahrrad hin- und wieder zurückgefahren (und haben so 5 Liter Benzin gespart) - aber auf dem Boeren Treck wurden in wenigen Minuten mehr CO2 und Feinstaub (Russ) in die Luft geblasen, als wir je beim Stadtradeln sparen können - schade.
Jürgen Stegemann

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Blog vom Stadtradler-Star Jürgen Stegemann - der erste Bericht

Geschrieben am 15.09.2017 von Jürgen Stegemann
Team: ADFC Hamminkeln
Kommune: Hamminkeln im Kreis Wesel

Hallo,
endlich komme ich dazu meine ersten km zu erfassen - bisher 222,5 km an 6 Tagen. Das Wetter war ja die letzten Tage nicht so berauschend - aber zumindest in der Mittagszeit konnte ich immer Radtouren so von 2-3 Stunden unternehmen, die dann auch trocken blieben (wenn auch sehr windig). Nach der Sternfahrt am Sonntag mit 12 weiteren Radlern bin ich die letzten Tag alleine gefahren.
Viele Radlergrüße, Jürgen Stegemann
P.S. am Sonntag, 17.9. feiert der ADFC Hamminkeln ab 15:00 im Vereinshaus Merhoog in der Karlstraße sein diesjähriges Sattelfest, aktive Radfahrer sind hierzu herzlich eingeladen (für Bewirtung und Getränke ist gesorgt).

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Radfahren auch im Alltag sinnvoll

Bild Geschrieben am 17.08.2017 von Jürgen Stegemann
Team: ADFC Hamminkeln
Kommune: Hamminkeln im Kreis Wesel

Auch in einer ländlichen Umgebung (Hamminkeln) kann man die meisten Wege mit dem Rad erledigen – und es macht außerdem noch Spaß an der frischen Luft.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+