STADTRADLER-STAR Blog: Meerbusch im Rhein-Kreis Neuss


Letzter Tag heute, die 3 Wochen sind rum / schade !!

Geschrieben am 14.07.2017 von Norbert Münks
Team: Team Meerbusch
Kommune: Meerbusch im Rhein-Kreis Neuss

1.046 km sind es geworden in den 3 zurückliegenden Wochen, ich habe es geschafft wirklich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit zu fahren / 2 x nur in Regenklamotten :-),
es hat richtig Spaß gemacht !!
Unser " Team Meerbusch " hat auch toll mitgezogen, wir liegen unter den Top 3 in Meerbusch.
Das Auto hat doch tatsächlich 3 Wochen die Garage nicht verlassen.
Ich bleibe natürlich dabei weiter mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.
Schon jetzt freue ich / unser Team sich auf die Aktion in 2018.
Unser Trinkspruch lautet übrigens : Rad platt, Rad platt , Rad platt platt platt :-)

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Das war ein Rad-Wochenende nach meinem Geschmack mit Team Meerbusch

Geschrieben am 11.07.2017 von Norbert Münks
Team: Team Meerbusch
Kommune: Meerbusch im Rhein-Kreis Neuss

Unser " Team Meerbusch " hatte zufällig ( wir planen 1 Jahr voraus den Termin ) das WE 07.07. - 09.07.17 die 3 Tage-Jahrestour geplant. So starteten wir mit 13 Leuten am Freitag Morgen in Marburg die Tour " Lahnradweg " mit den Rädern. 1. Nacht in Wetzlar, 2. Nacht in Diez , es war richtig heiß, das Wetter aber Spitze. So kamen dann insgesamt 200 km pro Radler x 13 also 2.600 km für die Wertung beim Stadtradel-Wettbewerb zusammen, super wie wir uns damit nach vorne geschoben haben. Täglich wurden die Ergebnisse über die App nachgepflegt, toll.Es hat sich wieder mal gezeigt wie toll so eine Radtour sein kann. Es hat einfach alles gestimmt, alle waren gut drauf , kein Plattfuss :-), keine Stürze. Der Stadt-Radel-Star von Meerbusch ist richtig stolz auf seine Truppe :-). Jetzt sind es heute noch3 Tage, wir geben weiter alles !!!

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Fast 2 Wochen sind rum

Geschrieben am 06.07.2017 von Norbert Münks
Team: Team Meerbusch
Kommune: Meerbusch im Rhein-Kreis Neuss

Aktuell sind jetzt fast 2 Wochen rum, ich kann nur sagen: Es macht richtig Spaß !!
Die Kommentare der Leute , die ich treffe, Seitdem in der letzten Woche das Thema groß dargestellt wurde habe ich das Gefühl jeder kennt mich . Laufend werde angesprochen, erfahre Bestätigung wie wichtig doch der Gedanke ist mehr für die Umwelt zu tun.
Ich vermisse da Auto auch wirklich nicht, jetzt ist in dieser Woche auch das Wetter deutlich besser geworden.
Das Thema Rad zieht sich aktuell wie ein roter Faden durch meinen Alltag. Letzten Sonntag war ich dann natürlich den Tag als " Tourhelfer " in Meerbusch-Büderich im Einsatz. Natürlich früh morgens mit dem Rad zur Einsatzstelle, dort dann entsprechend die Tour de France unterstützt, super Tag !!
Auf in die 3 Woche, morgen starten wir mit unserer 15 köpfigen Hobby-Radtruppe " Team Meerbusch " zur 3 Tages- Radtour an der Lahn. Wir lassen uns mit dem Bus / die Räder im Hänger / nach Marburg bringen und radeln dort los.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Tolle Erlebnisse in der 1. Woche

Geschrieben am 29.06.2017 von Norbert Münks
Team: Team Meerbusch
Kommune: Meerbusch im Rhein-Kreis Neuss

Jetzt ist fast die 1. Woche rum, Wetter insgesamt o.k., gestern dann mal die neue Regenhose getestet :-),
Aber insgesamt schon tolle Erlebnisse. So z.B. im Bekanntenkreis Ansprachen wie:
" Ich habe von Deiner Aktion in der Presse gelesen, ich radel jetzt auch zur Arbeit !!
Ich werde von fremden Menschen bei meiner Mittagspausenrunde zu Fuss angesprochen :
" Na, nicht mit dem Rad unterwegs "
Überhaupt kennen mich jetzt natürlich so einige Leute , grinsen mich an , oder grüßen einfach.
Ich arbeite ja in der Sparkasse in einer Filiale, da fragen doch die Kunden gestern tatsächlich am Schalter
bei den Kollegen nach , ob ich den bei diesem Dauerregen vormittags denn auch mit dem Rad sei,
war ich natürlich !!!!
Freu mich auf die weiteren 2 Wochen !!

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Nachts um 0.15 Uhr, 24. Juni 2017 gestartet

Geschrieben am 24.06.2017 von Norbert Münks
Team: Team Meerbusch
Kommune: Meerbusch im Rhein-Kreis Neuss

Die Stadt Meerbusch startet im Zeitraum 24.06. - 14.07.17 die Aktion des STADTRADELNS in diesem
Jahr. Wir hatten am 23.06.17 unser Betriebsfest in der Neusser Skihalle. Da dachte ich mir , da radel ich dann mal direkt hin, denn die Rückfahrt wird wohl am 24.06.17 sein :-), also nix mit mitfahren im Auto bei Kollegen und so. Geplant , getan . ich radel Freitag Abend gegen 18.00 die 15 km hin, ja und dann völlig entspannt mitten in der Nacht so von 0.15 - 01.00 Uhr heim, herrliche Sommernacht mit schönem Rückenwind, also der Einstand in die Aktion STADTRADEL-Star hat mir schon mal gut gefallen, weiter geht's mit dem Verzicht aus das Auto !

Teilen: Facebook | Twitter | Google+