STADTRADLER-STAR Blog: Riedstadt im Kreis Groß-Gerau


Die zweite Woche ohne Auto

Geschrieben am 25.06.2017 von Marcus Kretschmann
Team: Team Rathaus - Riedstadt
Kommune: Riedstadt im Kreis Groß-Gerau

Mein Auto steht immer noch tapfer abgedeckt auf dem Rathausplatz. Den Alltag und die Termine mit dem Fahrrad zu bewältigen ist machbar und macht wirklich Spaß. Zwischen den Terminen hat man so auf jeden Fall Zeit ein wenig abzuschalten und die Natur zu geniessen.
Das momentane Wetter trägt natürlich dazu bei. Zum Glück hat mich in den letzten beiden Wochen kein Regenschauer und kein Gewitter erwischt. Ich hoffe das bleibt in der letzten Woche auch so.
In der nächste Woche fordern mich Termine in Bischofsheim, Darmstadt und Mörfelden noch einmal heraus.
Aber ich freue mich darauf. Am kommenden Freitag, 30.06.2017 lade ich alle noch einmal zu einer Abschlussradtour ein. Los geht es um 16.00 Uhr am Rathausplatz.
Viele Grüße
Marcus Kretschmann

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Die erste Woche ohne Auto

Geschrieben am 17.06.2017 von Marcus Kretschmann
Team: Team Rathaus - Riedstadt
Kommune: Riedstadt im Kreis Groß-Gerau

In der letzten Woche waren die Besuche auf dem Hessentag schon sehr anspruchsvoll. Am Montag und Dienstag bin ich von Goddelau über Leeheim, Geinsheim und Trebur direkt zum Hessentag nach Rüsselsheim gefahren. Die Fahrt dauert ca. 1 Std. 20 Min. und ist mit einem Anzug auch eher ungewöhnlich. In Rüsselsheim hat es aber wieder Vorteile bei der Parkplatzsuche. Wo andere diesen erst noch suchen müssen, kann man das Fahrrad direkt am Geschehen abstellen. Am Donnerstag habe ich mit meiner Frau Tanja die Kombination Fahrrad und ÖPNV getestet. Wir sind mit dem Fahrrad nach Wolfskehlen gefahren und von dort weiter mit dem Bus nach Rüsselsheim, wo wir auf dem Peter Maffay Konzert waren. Zurück ging es auf die gleiche Weise. Es geht alles, man muss es nur planen. Kommende Woche habe ich fast nur Termine innerhalb von Riedstadt. Ich werde also den Alltag mit dem Fahrrad testen. Ich freue mich drauf.
Viele Grüße
Marcus Kretschmann

Teilen: Facebook | Twitter | Google+