STADTRADLER-STAR Blog: Viersen im Kreis Viersen


Stadtradeln - 3 Wochen geschafft

Geschrieben am 01.07.2017 von Anne Kolanus
Team: CDU Viersen
Kommune: Viersen im Kreis Viersen

Es waren schöne 3 Wochen mit der Aktion Stadtradeln in Viersen. Bin nicht einmal vom Regen überrascht worden, auch wenn der Himmel in der 3. Woche oft wolkenverhangen war.
Bin stolz auf meine geradelten Kilometer. Auf mein Auto möchte ich aber trotzdem nicht verzichten müssen. Aber, radeln ist schön und schont unsere Umwelt, auch daran werde ich auf jeden Fall festhalten.
Im nächsten Jahr geht es sicherlich weiter mit Stadtradeln in Viersen.......bis dahin verbleibe mit den besten Vorsätzen, weiterhin viele meiner Wege zu radeln. Anne Kolanus

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Nun ist die Regenkleidung ständiger Begleiter - noch ungenutzt *lächel*

Geschrieben am 28.06.2017 von Anne Kolanus
Team: CDU Viersen
Kommune: Viersen im Kreis Viersen

Auto noch nicht wirklich vermisst.
Der Himmel hängt voller Wolken aber -toi, toi, toi - noch konnte ich "trocken" alle meine Wege radeln. Aber den Tag mal nicht vor dem Abend loben........

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

2. Woche heiß ohne Ende

Geschrieben am 23.06.2017 von Anne Kolanus
Team: CDU Viersen
Kommune: Viersen im Kreis Viersen

In dieser zweiten Woche war es heiß ohne Ende. Aber auf dem Rad mit dem Fahrtwind lies es sich aber besser aushalten als in jedem Auto, da bin ich mir ganz sicher.
Auf in die 3. Woche ab morgen ........

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

1. Woche erfolgreich geschafft

Geschrieben am 17.06.2017 von Anne Kolanus
Team: CDU Viersen
Kommune: Viersen im Kreis Viersen

Die 1. Woche ist geschafft. Bin ohne Regen durch die Woche gekommen.
Der Weg zur Arbeit entlang der Niers ist morgens einfach nur schön und abends entschleunigend.
Das Auto habe nicht wirklich vermisst. Mit richtigen Taschen am Rad bekommt man alles transportiert. Habe im Urlaub auch alles in den Taschen und an Bord für bis zu 10 Tagen. Alles geht, man muss es nur wollen.
Auf in die 2. Woche..........

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Glück gehabt, konnte Gewitter abwarten

Geschrieben am 16.06.2017 von Anne Kolanus
Team: CDU Viersen
Kommune: Viersen im Kreis Viersen

Habe gestern meine Verabredung zum Essen erst mit 30 Minuten Verspätung erreicht, da ich das Gewitter abwarten musste. Aber danach war das Wetter wieder wunderbar und ich konnte bei schönem und trockenem Wetter radeln.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Zwang nicht schön

Geschrieben am 14.06.2017 von Anne Kolanus
Team: CDU Viersen
Kommune: Viersen im Kreis Viersen

Wenn man radeln muss, da es die Spielregeln so verlangen für einen sogenannten Stadtradelstar, ist das kein gutes Gefühl, weil man sich plötzlich gezwungen fühlt. Das ärgerte mich gerade heute. Aber so sind die Spielregeln. Wäre aber schön, wenn die Spielregeln einem nicht die Lust am Radeln nehmen. Könnte man mal drüber nachdenken.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Start Stadtradeln

Geschrieben am 12.06.2017 von Anne Kolanus
Team: CDU Viersen
Kommune: Viersen im Kreis Viersen

Bei schönstem Wetter sind wir am 10. Juni 2017 gestartet mit Stadtradeln. Treffpunkt war um 13 Uhr der Gereonsplatz in Viersen. Dann fuhren wir Alt-Viersener unter Leitung des Ortsbürgermeisters Wolfgang Dörenkamp Richtung Dülken zum offiziellen Startschuss der Aktion in unserer schönen Stadt Viersen. Alles lief einigermaßen rund, Autoschlüssel wurden symbolisch eingesammelt und weggeschlossen. Der schöne Luftballon in Form eines goldfarbenen Sterns, den ich während des Interviews als "Stadtradelstar" bekommen habe, hat sofort das Interesse eines kleinen Jungen geweckt, dem ich den Luftballon geschenkt habe. Nun steht die autofreie Zeit bevor, 3 lange Wochen lang, hoffentlich spielt der Wettergott mit und lässt es immer trocken sein, wenn ich einen Weg mit dem Rad fahren muss zur Arbeit etc.
Leider gibt es keine Foto von mir von diesem Starttag, schade!

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Anmeldung geschafft.

Bild Geschrieben am 29.05.2017 von Anne Kolanus
Team: CDU Viersen
Kommune: Viersen im Kreis Viersen

Die Anmeldung zum Stadtradeln ist geschafft. Der Start am 10. Juni 2017 in Viersen ist bald......hoffentlich klappt alles gut. Wünsche auch den anderen Teilnehmern viel Erfolg.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+