STADTRADLER-STAR Blog: Sarstedt


Das Stadtradeln, 2017 in Sarstedt, ist nun Geschichte!

Bild Geschrieben am 10.06.2017 von Michael Radam
Team: TKJ-Radsportabteilung
Kommune: Sarstedt

Heute habe ich an der Abschluss Tour des Stadtradeln teilgenommen. Die Veranstaltung war super organisiert und hat wie im letzten Jahr Spaß gemacht. Besonders hat mir der Besuch, in der Barockkirche in Ahrbergen gefallen. Ich bin schon unzählige male, da vorbei gekommen und hatte nicht geahnt das hier eine besonder Perle steht.

Danke, für den schönen Nachmittag.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Radeln auf den Spuren von Kaisern und Königen

Bild Geschrieben am 29.05.2017 von Andreas Conrad
Team: Stadtmarketing
Kommune: Sarstedt

Auf dem Fahrrad hat man Zeit. Morgens auf dem Weg zur Arbeit habe ich Zeit, um den Vögeln beim Aufwachen zuzuhören. Nachmittags auf dem Nachhauseweg habe ich Zeit mich über die Leute, in ihren Autos im Stau stehen, zu wundern. Beim Durchqueren der Landschaft und der Ortschaften habe ich Zeit, mich für unsere Region zu begeistern. Denn so kaiserlich wie das Wetter so geschichtsträchtig sind die Wege, die ich in den letzten Tagen durchradelt habe. Ob am Schloss Marienburg oder durch das Calenberger Land – hier ist das alte Königreich der Welfen zu spüren. Doch es geht noch adeliger: das Denkmal von Kaiser Wilhelm in Porta Westfalica auf 284m Höhe war der Höhepunkt der ersten Woche von STADTRADELN und ein besonderes Erlebnis. Wie Ihr seht: Auf dem Rad kann man was erleben! Also, auf, tretet in die Pedale! Bis bald!

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln in Sarstedt ist wieder gestartet

Bild Geschrieben am 23.05.2017 von Michael Radam
Team: TKJ-Radsportabteilung
Kommune: Sarstedt

Fototermin bei der Auftaktveranstaltung STADTRADELN am 21.05.2017 mit unserer Bürgermeisterin Frau Brennecke, der Polizeihauptkommissarin Sylke Hanke und den Koordinatoren von STADTRADELN in Sarstedt Kerstin Sobania und Peter Plein.
Anschließend traten wir alle in die Pedale und sammelten beim 38. FSV-Volksradfahren 5x23 km.
Weitere Kilometer werden folgen...

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Neues Jahr neuer Start

Bild Geschrieben am 23.05.2017 von Michael Radam
Team: TKJ-Radsportabteilung
Kommune: Sarstedt

Nun ist es schon wieder zwei Tage her, da veranstaltete der FSV Sarstedt das 38. "Volksradfahren".
Mit dem Start der Radveranstaltung ist auch das Sarstedter Stadtradeln gestartet.
Ich war auch als der diesjährige Stadtradler-Star dabei und bin die ca. 23 Km mit gefahren.
Der Spaß an dieser Veranstaltung, war den Radlern buchstäblich ins Gesicht geschrieben.
Das lag nicht nur am perfekten Wetter, sondern auch an der guten Organisation der Veranstaltung durch den FSV Sarstedt.
Ich freue mich auf eine schöne Zeit und wünsche allen Teilnehmern, dass sie gesund bleiben
und viele Kilometer schaffen.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Es geht los !

Bild Geschrieben am 22.05.2017 von Andreas Conrad
Team: Stadtmarketing
Kommune: Sarstedt

Die Freude gestern war groß: Endlich geht es los! Drei Wochen ohne Auto, dafür noch mehr Kilometer auf dem Fahrrad. Bin schon sehr gespannt wie sich das anfühlen wird. Doch bei dem Wetter kein Problem: der Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen. Nur ein bisschen Umorganisieren und schon kann’s losgehen.

Leider konnte ich gestern den Start in Sarstedt beim Volksradfahren nicht begleiten, denn ich war im Weserbergland unterwegs und habe die Rattenfängerstadt Hameln mit dem Rad unsicher gemacht;). Doch wenn ich mir die Fotos anschaue, dann hatten alle viel Spaß. Den wünsche ich uns allen weiterhin und eine gute STADTRADELN-Zeit! Auf, Leute, tretet in die Pedale! Auf bald!

Teilen: Facebook | Twitter | Google+