STADTRADLER-STAR Blog: Markus Exner


Abschluss

Bild Geschrieben am 26.09.2017 von Markus Exner
Team: Offenes Team - Kassel
Kommune: Kassel

Mir hat die Aktion Spaß gemacht. Nun fahre ich ohnehin das ganze Jahr Fahrrad und steige nur auf öffentliche Verkehrsmittel oder Mietauto um, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt; somit bin ich es gewohnt. Neu war für mich die Situation, einen Fotoapparat dabei zu haben und schöne Momente durch Text und Bild im Blog zu teilen. Ich hoffe, dass Aktionen wie Stadtradeln immer mehr Menschen dazu bewegen können, umzudenken und umzusteigen. Es lohnt sich nämlich wirklich!

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Fahrradparkplatz an Siebenbergen

Bild Geschrieben am 22.09.2017 von Markus Exner
Team: Offenes Team - Kassel
Kommune: Kassel

Heute beginnt der „Herbstzauber Kassel“. Nützliches und Schönes für Balkon und Terrasse oder einfach mal die goldene Jahreszeit genießen. Ich bin dabei.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Lange Schatten in der Karlsaue

Bild Geschrieben am 22.09.2017 von Markus Exner
Team: Offenes Team - Kassel
Kommune: Kassel

Der tiefe Sonnenstand lässt die Schatten nun immer länger werden. Die Spiegelungen im Wasser verstärken die beginnende Herbstfärbung der Bäume. Wunderbare Momente als kleine Auszeit im Feierabend.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Blühstreifen am Weinberg

Bild Geschrieben am 22.09.2017 von Markus Exner
Team: Offenes Team - Kassel
Kommune: Kassel

In den letzten Abendsonnenstrahlen sind die Herbstblumen besonders schön. Auch radle ich den Weinberg lieber hinab als herauf…

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Wehlheider Wochenmarkt

Bild Geschrieben am 15.09.2017 von Markus Exner
Team: Offenes Team - Kassel
Kommune: Kassel

Wehlheider Wochenmarkt: Ich liebe Freitage, denn freitags ist auf dem Wehlheider Platz Wochenmarkt. Da stehe ich gerne früher auf, um noch vor Arbeitsbeginn an den zahlreichen Ständen regionale Produkte zu kaufen. Man kennt sich, trifft nette Menschen und kann auch mal „schnuddeln“. Und wenn dann nach einer regnerischen Nacht, so wie heute, der Himmel aufreißt und die Sonne durchkommt, ist die Stimmung doppelt schön.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Die Natur ist letztlich doch der größte Künstler.

Bild Geschrieben am 13.09.2017 von Markus Exner
Team: Offenes Team - Kassel
Kommune: Kassel

Welche Farbschattierungen und Formen sie zaubert, begeistert immer wieder. Baumrinde gesehen am Rondell.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Es wird Herbst

Bild Geschrieben am 13.09.2017 von Markus Exner
Team: Offenes Team - Kassel
Kommune: Kassel

Am Parthenon schwinden die Bücher, aber auch an den Bäumen verfärbt und lichtet sich das Laub, wie hier an der Promenade der Goethestraße.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Parthenon der Bücher

Bild Geschrieben am 11.09.2017 von Markus Exner
Team: Offenes Team - Kassel
Kommune: Kassel

Die Kunst auf der Zielgeraden: Olu Oguibe wurde mit dem Arnold-Bode-Preis 2017 ausgezeichnet; sein Obelisk auf dem Königsplatz hatte schnell die Herzen der Kasseler erobert. Die Außenkunstwerke der documenta 14 mit dem Rad abzufahren, macht gerade jetzt in den herbstlich warmen Sonnenstrahlen besonders viel Freude. Wurde eben noch das letzte Buch am Parthenon befestigt, so hat Marta Minujin nun ihren Büchertempel zur „Plünderung“ freigegeben. Der documenta-Sommer währt nur noch sieben Tage…

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Trifft auch mal Radfahrer

Bild Geschrieben am 07.09.2017 von Markus Exner
Team: Offenes Team - Kassel
Kommune: Kassel

Umleitung an der Ortszufahrt (Waldauer Weg) nach Ochshausen lässt einen ein paar Meter mehr in die Pedale treten. Der Kilometerzähler dankt es.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Bleibt Autofahrern vorenthalten

Bild Geschrieben am 07.09.2017 von Markus Exner
Team: Offenes Team - Kassel
Kommune: Kassel

Die schöne, weitläufige Fuldaaue, ehemaliges BUGA-Gelände. Trotz herbstlicher Stimmung waren noch ein paar Schwimmer im See.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+