STADTRADLER-STAR Blog: Pia Hermanns


Probefahrt

Bild Geschrieben am 12.08.2017 von Pia Hermanns
Team: Universitätsmedizin
Kommune: Mainz

Heute startet in Mainz das Stadtradeln. Am Vormittag habe ich das Einkaufen mit einer Probefahrt verbunden, da der Weg zur Arbeit mit unzähligen Baustellen übersät ist. Das ist nun ein Ansporn in den nächsten 21 Tagen möglichst viele verschiedene fahrradtaugliche Alternativrouten zu finden.
Allen Stadtradlern wünsche ich viel Spaß und angenehmes, sicheres Radeln.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Run for Children

Geschrieben am 01.07.2016 von Pia Hermanns
Team: Universitätsmedizin
Kommune: Mainz

Die erste sportliche Herausforderung ergab sich am Tag des Run for Children (http://www.runforchildren-mainz.de/). Das Radeln zum Veranstaltungsort war eine gute Übung zum Aufwärmen der Muskulatur für den 10-Stunden-Staffellauf. Dabei geht es darum möglichst viele 400-Meter-Runden in 10 Stunden zu laufen, um Spenden für gute Zwecke für Kinderhilfsorganisationen in Mainz zu sammeln. Das Charity Event war wieder sehr gut organisiert und alle beteiligten Teams trugen ebenfalls zu einer äußerst guten Stimmung bei. Auch das Rahmenprogramm motivierte uns Läufer, alles zu geben, um jede Runde möglichst schnell zu laufen. Die Heimfahrt war ursprünglich als "lockeres Ausradeln" geplant, gestaltete sich aber ehrlich gesagt als nicht mehr ganz so locker.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Feierabendtour organisiert vom ADFC

Geschrieben am 01.07.2016 von Pia Hermanns
Team: Universitätsmedizin
Kommune: Mainz

Letzten Donnerstag gab es in Mainz eine sehr schöne geführte Feierabendfahrradtour, die vom ADFC Mainz organisiert wurde. Die Tour startete vom Hbf und führte über den Drususwall, der Fahrradstraße nach Hechtsheim in die Gemarkung von Ebersheim. Bei klarer Sicht konnten wir die Skyline von Frankfurt und den Odenwald erkennen. Beendet wurde die Feierabendtour in gemütlicher Runde bei kalten Getränken. An dieser Stelle viele Dank an den ADFC und die freiwilligen Helfer.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln in Mainz

Geschrieben am 22.06.2016 von Pia Hermanns
Team: Universitätsmedizin
Kommune: Mainz

Dieses Jahr darf ich schon zum 4. Mal in Folge mitfahren. Als "Wiederholungstäter" gibt es natürlich keine Motivationsspritzen mehr. Die Frage, warum ich dennoch immer wieder mitfahre, kann ich nur mit der Gegenfrage "Warum nicht?" beantworten.
Dieses Jahr wird mein "Kilometerbeitrag" für das Team leider etwas geringer ausfallen, da ich für einen Trail-Halbmarathon trainiere, der genau in die Zeit des Mainzer Stadtradelns fällt.
Dennoch freue ich mich, auch dieses Jahr wieder die Herausforderung annehmen zu dürfen, drei Wochen völlig ohne Auto und nur mit eigener Muskelkraft von A nach B zu fahren.
Allen Radlern wünsche ich viel Spaß und Freude auf ihren Wegen.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+