STADTRADELN-Star Blog: Freising im Landkreis Freising


Biergarten Schloßallee

Bild Geschrieben am 28.06.2020 von Nico Heitz
Team: Freising ist Grün
Kommune: Freising im Landkreis Freising

Liebe Freund*innen des Stadtradelns!
gestern hat das Team „Freising ist grün“ einen Ausflug zum Biergarten Schloßallee in Haag unternommen. Nach dieser langen Zeit war es schön, die Mitstreiter*innen für ein fortschrittliches und grünes Freising wieder zu treffen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit rebellischen Fahrradketten und Bremsen konnte die Gruppe fleißig Kilometer sammeln. Am Ziel waren die Biertische lang genug um den Abstand einzuhalten, das Essen gut und die Getränke kalt. Ein rundum gelungener Nachmittag.

Liebe Grüße
Nico Heitz
Stolzes Mitglied von Team „Freising ist grün“

Teilen: Facebook | Twitter

Überparteilicher Ausflug

Bild Geschrieben am 24.06.2020 von Nico Heitz
Team: Freising ist Grün
Kommune: Freising im Landkreis Freising

Liebe Freund*innen des Stadtradelns!

Die Tour am gestrigen Dienstag hat riesig Spaß gemacht. Von Freising aus ging es bei bestem Wetter zum Biogasthof Hörger in Hohenbercha. Das gute Essen, der kurze Zwischenstopp am Dirtpark Dorfacker und die wohlverdiente Pause am/im Kranzberger See haben den tollen Nachmittag abgerundet. Am meisten aber hat mich gefreut, dass mich eine Kollegin aus dem Freisinger Stadtrat begleitet hat. Ich habe die Chance genutzt, mit Emilia Kirner über unsere Vorstellungen von einem nachhaltigen und sozial gerechten Freising zu sprechen. Nachdem alles Politische besprochen war, war zum Glück noch viel Zeit für entspanntes Radeln und Ratschen. Mehr Politik haben Wetter und Hitze dann zum Glück nicht mehr zugelassen.

Liebe Grüße
Nico Heitz
Jugendreferent des Freisinger Stadtrats

BildBild

Teilen: Facebook | Twitter

How to: Bäuchlein loswerden ;)

Bild Geschrieben am 21.06.2020 von Nico Heitz
Team: Freising ist Grün
Kommune: Freising im Landkreis Freising

Liebe Freund*innen des Stadtradelns!
jetzt gehts wieder los! Für mich heißt das, dass ich als diesjähriger Stadtradelstar die Möglichkeit habe, meine Kondition wieder aufzumotzen. Leider hat sie in meinen ersten Wochen als Stadtrat ein wenig gelitten. Zahlreiche Sitzungen bringen die Gefahr mit sich, dass ganz unbemerkt ein Politiker*innenbäuchlein heranwächst. Auch die Stunden, die ich mit Kommunalrecht oder Hintergrundgesprächen verbracht habe, setzen sich auf den Hüften fest. Deshalb heißt es, frühzeitig gegenzusteuern. In den nächsten drei Wochen werde ich kein Auto von innen sehen. Ich freue mich auf viele Stunden, die ich auf zwei Rädern verbringen werde. Meine Freund*innen sind angefixt, mit mir Touren zu fahren. Das Essen schmeckt umso besser, wenn man es selbst den Berg hochgeradelt hat und vielleicht lässt sich ja auch die eine oder andere politische Gesprächspartner*in überzeugen, dass nachhaltige Politik für Freising am besten bei einer Radltour durch die Stadt geplant werden kann!
Ich werde euch in den nächsten 21 Tagen auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße
Nico Heitz
Jugendreferent des Freisinger Stadtrats

Teilen: Facebook | Twitter