Barntrup im Kreis Lippe

Kontaktinformationen

Marcel Niemietz

Tel.: 05263 409115
barntrup at stadtradeln.de

Stadt Barntrup
Mittelstraße 38
32683 Barntrup

Die Stadt Barntrup im Kreis Lippe nahm vom 21. Mai bis 10. Juni 2017 am STADTRADELN teil.

Alle, die in der Stadt Barntrup im Kreis Lippe wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Bei STADTRADELN registrieren




Auswertung


5 RadlerInnen, davon 1 Mitglied des Kommunalparlaments, legten insgesamt 1.646 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 234 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 0,04-fachen Länge des Äquators.



TeilnehmerInnen und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten TeilnehmerInnen


Kreis Lippe: Kommune mit dem fahrradaktivsten Kommunalparlament

Kreis Lippe: Kommune mit den meisten Radkilometern

Kreis Lippe: Kommune mit den meisten Kilometern pro EinwohnerIn



Radelmeter

Gesamtergebnis


Gesamtergebnis der 5 aktiven TeilnehmerInnen in 2 Teams
Geradelte Kilometer
1. Woche2. Woche3. WocheEndergebnis (km)
856 km388 km402 km1.646 km
CO2-Vermeidung
1. Woche2. Woche3. WocheCO2-Vermeidung (kg)
121,6 kg CO255,0 kg CO257,1 kg CO2233,7 kg CO2

Meldeplattform RADar!

Barntrup im Kreis Lippe bietet die Meldeplattform RADar! an. Mehr erfahren


Information

Radfahren bewegt! – Umweltfreundlich und gesund Barntrup erfahren

Bei uns radelt jeder! Weil es so komfortabel ist!
Nicht nur weil die Topographie es quasi jedem, ob Freizeitradler, Rennradler oder Mountainbiker leicht macht, sich auf dem Rad wohl zu fühlen.


Grußwort

BildLiebe Fahrradfreunde,
liebe Stadtradlerinnen und Stadtradler,

Fahrradfahren fördert nicht nur die Gesundheit und macht Spaß, sondern ist gleichzeitig ein klimaschonendes und eine nachhaltige Mobilitätsform mit Einsparung von Kohlendioxid und wichtigen Ressourcen. In der Stadt Barntrup lassen sich kurze Strecken problemlos auch mit dem Fahrrad zurücklegen.

In meiner Position als Bürgermeister und Bürger dieser Stadt, ist es mir ein Anliegen, dass unsere Stadt Fahrradfreundlicher wird und begrüße deshalb das Ziel des STADTRADELN 2017, den Radverkehr in unserer Stadt voranzubringen und viele Personen für die Vorteile des Radfahrens im Alltag zu gewinnen.

Alle BürgerInnen der Stadt Barntrup sind herzlich aufgerufen im Team oder einzeln in die Pedale zu treten und in der Zeit vom 21. Mai bis 10. Juni möglichst viele Kilometer beruflich sowie privat mit dem Fahrrad zurückzulegen. Gemeinsam können wir so einen Beitrag zum Klimaschutz aber auch für weniger Lärm in unserer Stadt leisten.

Ich lade Sie herzlich ein, sich gemeinsam mit mir, und vielen weiteren Fahrradfahrern am Stadtradeln 2017 zu beteiligen und so einen wichtigen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten sowie den Radverkehr in unserer Stadt sichtbarer zu machen.

Ihr Bürgermeister
Jürgen Schell


TeamkapitänInnen in Barntrup im Kreis Lippe


PhotoThomas Hetmeier

Team: Velominati Uhlental

Meine Dienstwagen-Kiometer sind abschreckendes Beispiel und gleichzeitig große Motivation wenigstens die Freizeitaktivitäten nachhaltig und klimaneutral zu gestalten.

Danke an Jürgen Schell für die EInbindung von Barntrup in die Stadtradeln-Kampagne.

Thomas Hetmeier
"Velominati Uhlental"

Die anderen 49 Wochen des Jahres kann man übrigens auch Radfahren!. Bei den Velominati is jeder Gast willkommen !