Landkreis Dahme-Spreewald

Kontaktinformationen

Silvia Lindner
SGL Kreisentwicklung

Tel.: 03375 262400
wolfgang.schwerin at dahme-spreewald.de

Landkreis Dahme-Spreewald
Amt für Kreisentwicklung, Wirtschaft und Tourismus
Reutergasse 12
15907 Lübben

Der Landkreis Dahme-Spreewald nimmt vom 28. Juli bis 17. August 2017 am STADTRADELN teil.

Alle, die im Landkreis Dahme-Spreewald wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Bei STADTRADELN registrieren




Auswertung


74 RadlerInnen, davon 1 Mitglied des Kommunalparlaments, legten insgesamt 11.245 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 1.597 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 0,28-fachen Länge des Äquators.



TeilnehmerInnen und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten TeilnehmerInnen




Radelmeter

Gesamtergebnis


Gesamtergebnis der 74 aktiven TeilnehmerInnen in 10 Teams
Geradelte Kilometer
1. Woche2. Woche3. WocheEndergebnis (km)
4.128 km4.185 km3.009 km11.322 km
CO2-Vermeidung
1. Woche2. Woche3. WocheCO2-Vermeidung (kg)
586,1 kg CO2594,3 kg CO2427,2 kg CO21.607,7 kg CO2


TeamkapitänInnen in Landkreis Dahme-Spreewald


PhotoMichael Hübner

Team: ADFC Dahme - Spreewald

Mal kurz die Welt retten mit dem Fahrrad. Das Fahrrad ist keine ernsthafte Konkurrenz für lange Strecken oder den Transport großer Güter. Aber für die kleinen und alltäglichen Wege bietet es eine gute Alternative zum Auto. Und mal so unter uns, die kurzen Auto - Strecken summieren sich bei vielen Zeitgenossen auf und machen den Hauptanteil an den gefahrenen Kilometern aus. Da fallen die Urlaubsfahrten oder der Einkauf nicht mehr ins Gewicht. Hier mal 5 km zum Bäcker, da mal schnell 3 km zu Bekannten und dann noch mal schnell 2 km zu den Eltern ... Für diese kurzen und überschaubaren Distanzen ist das Fahrrad ideal und ein zuverlässiger Freund. Also macht mit und nehmt das Rad. Es hält Fit, schont die Umwelt und Bewegung hebt die Stimmung. Ich freue mich auf viele Teilnehmer...