Ahlen

Kontaktinformationen

Angelika Schöning
Stadtplanerin
Tel.: 02382 59 340

Petra Kretschmann
Techn Zeichnerin
Tel.: 02382 59774

Simone Knipping
Techn Zeichnerin
Tel.: 02382 59773

stadtradeln at stadt.ahlen.de

Stadt Ahlen
Stadtentwicklung und Bauen
Südstraße 41
59227 Ahlen

Die Stadt Ahlen nahm vom 27. August bis 16. September 2017 am STADTRADELN teil.

Alle, die in der Stadt Ahlen wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Bei STADTRADELN registrieren




Auswertung


454 RadlerInnen, davon 14 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 81.520 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 11.576 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 2,03-fachen Länge des Äquators.



TeilnehmerInnen und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten TeilnehmerInnen




Sonderkategorien

Unternehmen/Betriebe: Teamergebnisse - Absolut

Unternehmen/Betriebe: Teamergebnisse - Relativ

Unternehmen/Betriebe: Team mit den meisten TeilnehmerInnen

Vereine/Verbände: Teamergebnisse - Absolut

Vereine/Verbände: Teamergebnisse - Relativ

Vereine/Verbände: Team mit den meisten TeilnehmerInnen



Radelmeter

Gesamtergebnis


Gesamtergebnis der 454 aktiven TeilnehmerInnen in 27 Teams
Geradelte Kilometer
1. Woche2. Woche3. WocheEndergebnis (km)
32.172 km23.930 km25.418 km81.519 km
CO2-Vermeidung
1. Woche2. Woche3. WocheCO2-Vermeidung (kg)
4.568,4 kg CO23.398,0 kg CO23.609,3 kg CO211.575,8 kg CO2

Meldeplattform RADar!

Ahlen bietet die Meldeplattform RADar! an. Mehr erfahren


Information

Termine und Hinweise

Hallo an alle Radler und TeamkapitänInnen,

nun ist die Radelzeit leider vorbei und wir stehen aktuell bei 75.441 km. Das ist für das erste Mal eine stolze Leistung von 436 RadlerInnen und fast so viel, wie ich erhofft habe. Ich freue mich!

80.000 Kilometer hätten wir sicherlich geschafft, wenn das Wetter besser mitgespielt hätte. Aber das wird Ansporn für das nächste Mal sein 

Allerdings sind möglicherweise noch nicht alle Kilometer erfasst. So möchte ich Sie bitten, noch einmal Kontakt zu Ihren Teammitgliedern aufzunehmen und auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, die Radel-Kilometer noch bis

Samstag 23. September

in das System einzutragen. Neben Ihrer Hilfestellung biete ich auch meine an, wenn es Fragen oder Probleme gibt.

Die Ergebnisse werden in ein paar Wochen ausgewertet sein, Preissieger werden ermittelt werden und eine Information dazu gibt es natürlich auch noch.

Bis dahin
Herzlichst Angelika Schöning


Presse

Bild - Klicken für volle Größe


TeamkapitänInnen in Ahlen


PhotoThorsten Beiske

Team: Liberale radeln

Geben wir jeder Idee die Chance groß zu werden!

Ein Dank an die Veranstalter!
Ziel für das nächste Jahr: die Kilometer verdoppeln! Die Liberalen sind dabei.

PhotoUlrich Schulte

Team: Kette Winkelmann

Da ich selber aktiver Radler bin, freue ich mich über diese tolle Aktion und drücke der Kommune Ahlen die Daumen für ein tolles Endergebnis.
Wir vom Team "Kette-Winklemann" werden alles geben um viele Kilometer zu sammeln....... :-)

Marcus Schöning

Team: Team Radhaus

Dem Aufruf, das Welt- und das Betriebsklima zu verbessern, konnte ich mich nicht entziehen!
In diesem Sinne immer eine Hand breit Luft unter der Felge!

Kette rechts!
Marcus Schöning